Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Add As Copy

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Add As Copy (741 mal gelesen)
weiß
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

erstellt am: 04. Jan. 2007 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum.

Wünsche erst einmal allen ein Gutes Neues Jahr und beschreibe gleichzeitig schon mein erstes "Problemchen":

Ich möchte eine Ordnerstruktur mit "Add As Copy" duplizieren und diese anschließend einem neu angelegten Projekt zuordnen.

1. Wenn ich Ordner und Projekt über die Registerkarte "Links" miteinander verknüpfe erscheint nicht die Meldung "Do you want to place Folder 'Fold-0199' on the SMARTEAM desktop?", die ich an dieser Stelle erwarte.
Ergebnis: Order sind mit Projekt verlinkt, werden jedoch über den SmarTeam Desktop (Documents) nicht angezeigt.

2. Gewolltes Ergebnis erhalte ich nur, wenn ich die Ordner durch "Drag an Drop" direkt auf den Desktop ziehe.
Ergebnis: Ordner werden auf Desktop angezeigt und gleichzeitig verknüpft.

Hängt es an irgendwelchen Optionen, damit ich auch über die erste Variante verfahren kann. Bzw. was muss ich tun damit mir die Meldung "Do you want to place Folder 'Fold-0199' on the SMARTEAM desktop?" bei der ersten Variante angeboten wird???

Danke für eure Antworten.

Gruß

weiß

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 05. Jan. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Es gibt in SmarTeam 2 Zustände :

1.) Verknüpfungen zwischen Objekten, die in der Link Page angezeigt werden. Z.B. Document / Project

2.) Eine Objekteigenschaft 'On Desktop'. Das bedeutet, dass dieses Objekt bei Projekten mit denen es direkt verknüpft ist, auf dem Desktop angezeigt wird.

Schiebst Du nun ein Objekt auf den Desktop eines Projektes, bekommst Du automatisch die Objekteigenschaft und die Verknüpfung zu dem Projekt.
Beim Verknüpfen auf dem Link Tab erzeugst Du nur den Link zwischen beiden Objekten

Wenn Du etwas automatisieren möchtest, könntest Du in einem Script im After Add Event des Objektes oder After Add der Link Klasse das Flag 'On Desktop' für das Objekt setzen.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz