Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Copy File

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Copy File (895 mal gelesen)
weiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 18. Dez. 2006 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß jemand von euch wie ich erreichen kann, dass ich bei der Operation "Copy File" einen neuen File Name vergeben kann? Ist das überhaupt möglich?

Gruß

Weiß

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 18. Dez. 2006 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bei der Funktion Copy File wird der original Dateiname genommen.
Wenn der Dateiname bei einer Kopierfunktion verändert werden soll, kommt man ums scripting wohl nicht 'rum.
Die Frage ist halt nur, warum der Dateiname verändert werden soll?

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Die Frage ist halt nur, warum der Dateiname verändert werden soll?

Um z. B. von einem Kunden oder generell Außenstehenden, der nicht SmarTeam benutzt, einen gewünschten File Name bieten zu können, wenn die Daten aus der Datenbank exportiert werden sollen.

Oder gehe ich an dieser Stelle einen falschen Weg? Gibt es da eine elegantere Lösung?

Danke für die Hilfe,

Gruß

weiß

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

für diese Anforderung gibt es smartDX.
Hierbei werden Daten nach frei definierbaren Regeln umbenannt.
Frag doch mal Deinen Business Partner.

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 19. Dez. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bist du sicher das dieses Tool "SmartDX" heißt? Schau dir den Dialog zwischen cwillmann und Kangaroo an. cwillmann ist der Meinung, dass dieses Tool nicht SmartDX heißt sondern SmartIXF??? Hast du selber schon Erfahrungen mit SmartDX?


Zitat:
Hallo,
es gibt ein entsprechendes Modul "SmartDX" für den Datenaustausch. Habe aber noch keine Erfahrungen damit gemacht.


Hallo,

sorry, da hab´ich etwas verdreht - suche bitte nach "SmartIXF" - gehört glaube ich zur Smarteam Development Suite (DVS). Nähreres unter http://www.ixfstd.org/ 


Grüße

weiß

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 19. Dez. 2006 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

keine Ahnung, ob der o.g. Link damals i.O. war, nun zeigt er auf eine nicht zitierwürdige Seite.

Info / Zitat von 3DS.com:

SmartIXF can be used with to package product data and transfer it in a standard manner to any system. Based on the Information eXchange Format (iXF) SmartIXF can run independently of SMARTEAM or any other data management system and provide a common mechanism for data sharing.

Bezgl. SmartDX kann ich auf der 3DS-Seite nichts finden. Danach googlen ergibt einen Treffer bei einem SmarTeam-Systempartner -> Thema Datenaustausch.

Weiterhin ist ab R16 das neue Modul "Supply Chain Engineering Exchange“ (SEE) zu nennen. Dieses erfordert aber auf Seiten CATIA V5 ebenfalls eine weitere Lizenz.

Letztens "aufgeschnappt" habe ich eine Non-Dassault-eigene Lösung zum Thema Datenaustausch, die auch die typischen Anforderungen abdeckt.

Implementiert habe ich bislang in dieser Richtung noch nichts, da kein Bedarf. Da passt durchaus auch die sehr dürftige Information / Übersicht...

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

weiß
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von weiß an!   Senden Sie eine Private Message an weiß  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für weiß

Beiträge: 35
Registriert: 27.11.2006

erstellt am: 20. Dez. 2006 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich befürchte jedoch, dass die diese Tools über mein oben genanntes Ziel  herausschießen! Ich brauchte in meinem jetzigen Schritt keine Schnittstellen zu Geschäftspartner oder Schnittstellen zu anderen Systemen. Ich will lediglich erreichen, dass sich der File Name ändern lässt, wenn ich z. B. eine Operation "Copy File" auf das Dokument ausführe.

Oder kann/muss ich nach diesem "Trialog" davon ausgehen, dass ich das mit den Standarttools nicht erreichen kann?? Ich möchte lediglich Daten (einzelne Dateien) ausliefern. Diese werden genutzt, aber nach der Auslieferung vom Empfänger nicht weiterentwickelt.

Danke eure Tips und Ratschläge.

Gruüße

weiß

------------------
fw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für weiß 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du kannst in dem Copy (bzw. auch LifeCycle Stage)-Events jede manipulation vornehemen die Du möchtest.
Ich habe dort selber schon einmal das Zielverzeichnis der Kopieraktion verändert um Normteilstrukturen aus der DB in Verzeichnisstrukturen auszugeben.

Wenn Du den Dateinamen ändern willst musst Du aber beachten, dass die referenzierenden Dokumente nicht mehr stimmen.
Z.B. Assembly4711 verweist auf Part0815.
Wenn Du nun den Namen ändern willst auf  Assembly4711_RevA und Part0815_RevA, dann weiß dass Assemblyfile nichts vom Part, es sei denn Du änderst den Link innerhalb des Assemblies.

Gruß
Chrisitan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz