Hi,
wir haben einen neuen St-Server installiert, für Testzwecke auf MSDE-Basis, Version ST R16 SP7. Der Server ist auch gleichzeitig Admin-Client und läuft ohne Probleme, auch die Datenbank arbeitet einwandfrei.
Aber: Kein Client (auch ST R16 SP7) kann sich mit der Datenbank verbinden! Startet man ST vom Client, kommt nach einiger Zeit der bekannte Fehler e31500. Startet man den Connection Manager vom Client aus, kommt die Meldung "Failed to connect to System Configuration Service", siehe Bild.
Im Netzwerk ist der Server erreichbar, auch das SmarteamNLS Verzeichnis (rootpath stimmt). Auf den Clients ist die machine.config auf den neuen Server geändert. Einen Fehler in der Client-Konfiguration schließe ich aus, da dieselben Clients mit anderen ST-Servern fehlerfrei arbeiten.
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen kann?
Freue mich auf jeden Tipp!
------------------
mfg, hugin66
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP