Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  SmarTeam User Profile/Rechte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  SmarTeam User Profile/Rechte (1044 mal gelesen)
danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 26. Okt. 2006 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wir haben eine neue SmarTeam Version V5R16 seit ca. 2 Wochen im Einsatz.
Nun kommt es immer wieder vor, dass Fensterinhalte oder ganze Menus fehlen. Dies kommt mit verschiedenen BenutzerAccounts auf verschiedenen Rechnern vor. Unser CAD Integrator hat nun vorgeschlagen das UserProfile auf dem SmarTeam Server (C:\Program Files\SmarTeam\ConfigurationSettings\Data\User\%username) zu löschen.
Kann mir jemand erklären was dieses File smarteam.std.legavyPreferences.config.xml auf sich hat? Müssen diese Profile nicht sowieso bei einem Update erneuert werden?

Danke für jedes Feedback, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stoffel
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Stoffel an!   Senden Sie eine Private Message an Stoffel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stoffel

Beiträge: 322
Registriert: 09.10.2002

erstellt am: 27. Okt. 2006 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

was die Datei auf sich hat?
Nix besonderes - dort sind halt einige user-bezogene Einstellungen hinterlegt. Das war's!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 01. Nov. 2006 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mhh, also Deine Antwort hilft mir leider nicht wirklich weiter...

Meiner Meinung nach hat diese Datei sehrwohl einen grossen Einfluss. Wie kann es sonst sein das diverse User Probleme mit Menu Einstellungen etc haben? Wenn ich das File lösche ist alles wieder i.O.

Naja, dann lösche ich halt mal alle UserProfiles....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 02. Nov. 2006 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Dateien... und damit meine ich alle im ConfigurationSettings Verzeichnis, bestimmen den größten Teil des SmarTeam Verhaltens.
In der legacypreferences sind alle Paramter enthalten, die früher mal in der SmTeam32.ini lagen, so z.B. auch Fenstergröße, Position, anzuzeigende Attribute etc.
Ich habe so einen Fall zwar noch nicht gehabt, kann mir jedoch vorstellen, dass es zu Problemen in der GUI kommt, wenn diese Datei defekt ist.

Fensterinhalte und Menüs die fehlen, könnte aber auch  ein Cache Problem :
Lösche doch testweise mal den Cachdatei unter :
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\{windows user}\SmarTeam\Cache\MetaData
und startet danach st wieder. Die Cache Datei wird dann neu aus der Datenbankstruktur erstellt.

oder ein Rechteproblem sein :
Habt Ihr projektbasierende Rechte im Einsatz ?

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz