| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Installationsprobleme R16: Menüs fehlen (739 mal gelesen)
|
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2006 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich bin gerade dabei, einen R16 Client zu installieren (SmDemo). Die Installation verlief fehlerfrei, aber in SMARTEAM fehlen sämtliche Menüs, Kontextmenüs und Symbolleisten?! Auf dem Rechner war früher ein SMARTEAM R12 und .NET Framwork 2.0. Beides ist sauber wieder deinstalliert worden, meine ich. Hat jemand eine Idee was da los ist und vielleicht sogar eine Lösung? Danke! ------------------
mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MartinKirchmayer Mitglied

Beiträge: 79 Registriert: 14.05.2002 SmarTeam V5R18 SP5 SW2007 SP5.0 Oracle 10g WinXP
|
erstellt am: 23. Mai. 2006 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugin66
Hi, ich hatte mal ein ähnliches Problem in folgender Konstellation: Datenbank mit DMD von V5R14 SP8 geändert, und dann mit clients in der Version V5R14 SP7 draufgegangen. Clients auf SP8 gezogen und schon ging's. Hintergrund: Für die Performance-Verbesserungen von R14SP7 nach R14SP8 wurde evtl. auch irgendwas in der Datenbank umgebaut (das weiß ich aber nicht genau). Und ähnliche Änderungen sind evtl. auch von R16 SP3 nach R16 SP4 gemacht worden. Das vermute ich, weil ein Upgrade von R14 SP8 (oder höher) nach R16 SP3 nicht möglich war, nach R16 SP4 jedoch schon. Gruß, Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2006 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für den Tipp. Komischerweise tritt das Problem nur auf einem Client auf und auch nur wenn die Sprache in ST auf Deutsch gestellt wird. Mit Englisch ist alles ok. Muss also irgendwas mit den Language Settings zu tun haben, nur weiss ich nicht was ... ------------------
mfg, hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 23. Mai. 2006 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugin66
Hi, welche SP's hast Du denn im Einsatz ? Bei SP4 sollte man auf jedenfall am Server und am Client gleichzeitig updaten. Wenn Du schon auf SP4 bist solltest Du den DMD einmal laufen lassen. Der macht, genau wie bei R14SP8, Änderungen an der Menüstruktur. Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 30. Mai. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Server läuft bereits mit R16SP4, DB ist mit DataModelDesigner auf R16 gehoben. Die Clients sind inzwischen auch R16SP4. Das Problem tritt auch nur auf einem Client auf, wenn ich die Sprache auf dem Client auf Deutsch umstelle...?! ------------------
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 30. Jun. 2006 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Kleiner Nachtrag: Habe das Problem selbst gelöst, durch kopieren des Ordner "Framework" von einem anderen Rechner (gleiches Modell) auf den Problemrechner. Danach läuft alles fehlerfrei. Zugegeben, es klingt nicht gerade fachmännisch, aber es hat geholfen. Falls also mal jemand ein ähnliches Problem hat ... ------------------