Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Installationsprobleme R16: Menüs fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Installationsprobleme R16: Menüs fehlen (739 mal gelesen)
hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 22. Mai. 2006 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


R16_missing_Menues.jpg

 
Hi,
ich bin gerade dabei, einen R16 Client zu installieren (SmDemo).
Die Installation verlief fehlerfrei, aber in SMARTEAM fehlen sämtliche Menüs, Kontextmenüs und Symbolleisten?!
Auf dem Rechner war früher ein SMARTEAM R12 und .NET Framwork 2.0.
Beides ist sauber wieder deinstalliert worden, meine ich.
Hat jemand eine Idee was da los ist und vielleicht sogar eine Lösung?
Danke!

------------------

mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKirchmayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MartinKirchmayer an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKirchmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKirchmayer

Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2002

SmarTeam V5R18 SP5
SW2007 SP5.0
Oracle 10g
WinXP

erstellt am: 23. Mai. 2006 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich hatte mal ein ähnliches Problem in folgender Konstellation:
Datenbank mit DMD von V5R14 SP8 geändert, und dann mit clients in der Version V5R14 SP7 draufgegangen. Clients auf SP8 gezogen und schon ging's.
Hintergrund: Für die Performance-Verbesserungen von R14SP7 nach R14SP8 wurde evtl. auch irgendwas in der Datenbank umgebaut (das weiß ich aber nicht genau). Und ähnliche Änderungen sind evtl. auch von R16 SP3 nach R16 SP4 gemacht worden.
Das vermute ich, weil ein Upgrade von R14 SP8 (oder höher) nach R16 SP3 nicht möglich war, nach R16 SP4 jedoch schon.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 23. Mai. 2006 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
danke für den Tipp. Komischerweise tritt das Problem nur auf einem Client auf und auch nur wenn die Sprache in ST auf Deutsch gestellt wird. Mit Englisch ist alles ok. Muss also irgendwas mit den Language Settings zu tun haben, nur weiss ich nicht was ...

------------------

mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 23. Mai. 2006 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hugin66 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

welche SP's hast Du denn im Einsatz ?
Bei SP4 sollte man auf jedenfall am Server und am Client gleichzeitig updaten.
Wenn Du schon auf SP4 bist solltest Du den DMD einmal laufen lassen. Der macht, genau wie bei R14SP8, Änderungen an der Menüstruktur.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 30. Mai. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Server läuft bereits mit R16SP4, DB ist mit DataModelDesigner auf R16 gehoben. Die Clients sind inzwischen auch R16SP4. Das Problem tritt auch nur auf einem Client auf, wenn ich die Sprache auf dem Client auf Deutsch umstelle...?!

------------------

mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hugin66
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von hugin66 an!   Senden Sie eine Private Message an hugin66  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hugin66

Beiträge: 106
Registriert: 06.10.2005

Win XP, ST R16SP7

erstellt am: 30. Jun. 2006 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kleiner Nachtrag:
Habe das Problem selbst gelöst, durch kopieren des Ordner "Framework" von einem anderen Rechner (gleiches Modell) auf den Problemrechner. Danach läuft alles fehlerfrei. Zugegeben, es klingt nicht gerade fachmännisch, aber es hat geholfen.
Falls also mal jemand ein ähnliches Problem hat ...

------------------

mfg, hugin66

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz