| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: von CAD-Datei aus das zugehörige SmarTeam-Objekt finden (1422 mal gelesen)
|
SmartEdge Mitglied
|
erstellt am: 24. Apr. 2006 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, meine Anforderungen: Ein User soll im Solid Edge auf einen Button klicken und mein Script soll dann mittels Pfad+Dateiname das zugehörige SmarTeam-Objekt finden. Jetzt habe ich mir gedacht das müsste doch gehen, da es ja die XML Dateien gibt. Nach langem studieren der Hilfe und Suche im Forum, bin ich auf die Klasse SMCADInterFace gestoßen. Die scheint ja für sowas gemacht zu sein. Andererseits wird hier im Forum davon abgeraten diese zu verwenden. Hat hier jemand einen Vorschlage wie ich ein SmarTeam-Objekt erhalte, wenn ich nur einen Pfad+Dateinamen (Status: Neu, ausgecheckt, kopiert, kopiert referenziert) habe? Bin für jede Hilfe dankbar. lg Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 25. Apr. 2006 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmartEdge
Hi Konrad, eine Datei wieder zu finden die ausgecheckt oder neu ist, ist kein Problem. Über eine einfache Query geht das. Bei kopierten oder referenziert kopierten geht das nicht. Da wirst Du nur mit dem SmCAD rankommen. Dort gibt es eine Methode findobject, die Dir die ObjectID und ClassID zurück gibt. Das Problem war in der Vergangenheit, dass wenn 2 Programme das SmCad mit ein und dem selben Integrationnamen initialisiert haben, dass dann das Interface, welches zuerst geschlossen wurde, das andere abgeschossen hat. ..... ob das heute auch noch so ist kann ich nicht sagen. Da aber so einiges im Sessionmanagement verbessert wurde, käme es auf einen Versuch an. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmartEdge Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2006 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
phimUoB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 107 Registriert: 08.08.2003 CATIA/Smarteam V5R16 Linux, Oracle, VMWare
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmartEdge
Hallo, Habe selber schon mal sowas gebraucht: Code: 'Sucht SmarTEAM Objekt zu CATIA DrawingDocumentPrivate Function GetDwgObject(DrawingDoc As DrawingDocument, SmSession As SmApplic.SmSession) As SmApplic.ISmObject Dim SmQuery As SmApplic.ISmQuery Dim QueryDef As SmApplic.ISmQueryDefinition Dim DrawingObj As SmApplic.ISmObject On Error GoTo ErrorGetDwgObject Set SmQuery = SmSession.ObjectStore.NewQuery Set QueryDef = SmQuery.QueryDefinition QueryDef.Roles.Add SmSession.MetaInfo.SmClassByName("CATIA Drawing").ClassId, "F" QueryDef.Where.Add "", "DIRECTORY", "like", DrawingDoc.Path & "%", False, "F" QueryDef.Where.Add "", "FILE_NAME", "=", DrawingDoc.Name, False, "F" QueryDef.Where.Add "", "USER_OBJECT_ID", "=", SmSession.UserMetaInfo.UserId, False, "F" ' QueryDef.Where.Add "", "INTEGRATION_BEHAVIOR", "=", "?", False, "F" ' QueryDef.Where.Add "", "TDM_COMPONENT_NAME", "=", "?", False, "F" SmQuery.Run If SmQuery.QueryResult.RecordCount > 1 Then MsgBox "CATIA Drawing mehrmals in SmarTEAM gefunden", vbInformation End If If SmQuery.QueryResult.RecordCount >= 1 Then Set DrawingObj = SmSession.ObjectStore.ObjectFromData(SmQuery.QueryResult.GetRecord(0), True) Else Set DrawingObj = Nothing End If On Error GoTo 0 GoTo EndGetDwgObject ErrorGetDwgObject: Set DrawingObj = Nothing MsgBox "GetDwgObject: " & Err.Description & " (" & Err.Number & ")", vbCritical EndGetDwgObject: Set GetDwgObject = DrawingObj End Function
Dieser Query hat sich in unserer Umgebung bisher bewaehrt. Gruss, Beat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmartEdge Mitglied
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Beat, danke für die Antwort. Soweit ich das Script verstanden habe sucht es in SmarTeam nach einem Datensatz per Pfad und Dateiname. Meines Wissens nach weiß SmarTeam aber nichts von einem Pfad und Dateinamen wenn die Datei nur rauskopiert ist. Für ausgecheckt würde dies sicherlich funktionieren. Aber eben bei kopierten oder kopiert referenzierten Dateien? oder irre ich mich? lg Konrad Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phimUoB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 107 Registriert: 08.08.2003 CATIA/Smarteam V5R16 Linux, Oracle, VMWare
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmartEdge
Hmm, genau. Unser Code soll natürlich nur ausgecheckte Zeichnungen finden. Bei kopierten Files stimmt aber immer noch der CAD_REF_FILE_NAME mit dem Filenamen im Working Directory überein. Dann sollte sicher auch die Version noch geprüfft werden. Das mit der USER_OBJECT_ID fällt dann auch weg. Gruss, Beat Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmartEdge Mitglied
|
erstellt am: 22. Jun. 2006 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 23. Jun. 2006 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für SmartEdge
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |