Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Externe Lieferanten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Externe Lieferanten (1470 mal gelesen)
CATIA WAUZI
Mitglied
Maschinenbauer

Sehen Sie sich das Profil von CATIA WAUZI an!   Senden Sie eine Private Message an CATIA WAUZI  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CATIA WAUZI

erstellt am: 17. Mrz. 2006 19:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand schon erfahrung hat  - auch externe lieferanten in das smarteam einzubinden. Als Beispiel: Ich habe ein projekt abzuarbeiten - dieses soll teils im hause und teils extern vergeben werden. der externe Lieferant hat ebenso smarteam - wie kann eine zusammenarbeit funktionieren?

Danke im Voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nino Stuber
Mitglied
PLM-Analyst

Sehen Sie sich das Profil von Nino Stuber an!   Senden Sie eine Private Message an Nino Stuber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nino Stuber

Software:
Catia V5R14SP8
SmarTeam V5R14SP8<P>Hardware:
IBM Intellistation M-Pro

erstellt am: 20. Mrz. 2006 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA WAUZI 10 Unities + Antwort hilfreich

Kommt darauf an, was ihr für ein CAD-System verwendet.

Eigetlich ist es egal, ob die gegenstelle SmarTeam hat oder nicht, da es fast unmöglich ist, ein Teil einer DB in eine andere fehlerfrei zu exportieren. Ich sehe folgende Möglichkeiten:

SmarTeam BOM
Die Externen haben die Möglichkeit deine Daten zu editieren, jedoch können sie keine neuen Teile anlegen. Dafür hast du fast keine Initialkosten.

SmarTeam WEB
Der Zuhriff erfolgt auf euere DB über ein WEB-Portal von SmarTeam. Somit arbeiten die Externen dirckt mit euren Daten. Die Initialkosten sinhjd aber hoch, da man alle Profilkarten neu erstellen und einen WEB-Server einrichten muss.
Mit Catia funktioniert jedoch das WEB-Portal noch nicht. Sie sind immer noch am Testen. Mit anderen CADs sollte es (nach Aussage von Dassault) funktionieren.

Ich habe das gleiche Problem, da wir einiges an Arbiet an Externe abgeben. Leider müssen die Admins alle Baugruppen manuell kontrollieren und einfügen. Fehlerrate: extrem hoch.

kurtbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 05. Apr. 2006 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA WAUZI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen.

Es gibt aber der R16 ein neues Tool Names SEE.

Es übernimmt zwar nicht den Datenaustausch, aber den Import der Datei.
Und zwar ist es möglich die vom Externen Partner erhaltenen Daten in V5 zu öffen, diese Optisch und über suchen mit dem SmarTeam zu vergleich und die Kundendaten gegen die eigenen in der Datenbank zu vergleich und auszutauschen.

-> Der Export müßte selber definiert und Programmiert werden (Mache ich auf gerade in einem Kundenprojekt)

Also einfach mal beim Softwarelieferanten anfragen oder einfach die HMI als Anlass nehmen und DS überfallen.

Gruß, Sebastian

------------------
^M - Die Seuche der Menschheit

Eh
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau - jetzt IT

Sehen Sie sich das Profil von Eh an!   Senden Sie eine Private Message an Eh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Eh

IBM T42p, 2GB RAM
Dell Precision 670, 2x3GHz Xeon, 4GB RAM, nVidia Quadro FX4500, 2x73GB SCSI HD
Catia R14SP7, SmarTeam R14SP4
Win XP SP2

erstellt am: 18. Mai. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA WAUZI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

fuer den Datenexport gibt es auch ein Tool von SmarTeam Herne.
SmartDX, verfügbar ab R14.

Gruß
Eh

phimUoB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 19. Mai. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA WAUZI 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir haben seit kurzem die SEE Lizenz. Leider habe ich die richtigen Attribut Mappings noch nicht hingekriegt.

Ich habe eine 'Reconciliator Query' Mapping Group angelegt und dort CN_PART_NUMBER mit 'Part Number' der CATIA Klasse verknüpft. Das ist auch so in der 'SMARTEAM CATIA Supply Chain Engineering Exchange' Doku erklärt.

Leider liefert mir eine Suche im Reconciliator bisher noch nie Resultate. Was kann hier falsch sein?

Gruss, Beat

kurtbo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurtbo an!   Senden Sie eine Private Message an kurtbo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurtbo

CATIA V5, SmarTeam RXX

erstellt am: 22. Mai. 2006 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CATIA WAUZI 10 Unities + Antwort hilfreich

ScreenShot194.png

ScreenShot195.png

Hallo.

Für das Mapping braucht man zwei Zweige im Mapping. Ich habe danach keinerlei Probleme gehabt. Bei mir funktioniert das ganze wie beschrieben.

-> Ev mal in der SmDemo als Referenz nachschauen.

Anbei meine Mapping Regeln.

------------------
^M - Die Seuche der Menschheit

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz