| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ST-Script bleibt mt OVERFLOW hängen?! (720 mal gelesen)
|
JPR Mitglied Projektleiter

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Smarteam-User, ich bekomme bei folgendemn Scriptauszug einen Abbruch mit der Fehlermeldung "OVERFLOW"! Hat jemand eine AHnung, wo der Hund vergraben sein könnte? Bei andere Objekten läuft das Script ohne Probleme! ---------------------------------- Dim COMFirstSmObject As ISmObject Set COMFirstSmObject = SmSession.ObjectStore.ObjectFromData(COMSecondList.GetRecord(0),True).Clone COMFirstSmObject.RetrieveAttributes Set SmCadInterface = SmSession.GetService("SmCad.SmCADInterface") ObjectId = COMFirstSmObject.Data.ValueAsInteger("OBJECT_ID") => bei dieser Zeile bricht das Script mit oben genannter Fehlermeldung ab! --------------------------------- Bin wie immer für jeden Tipp dankbar ------------------ Gruß JPR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
phimUoB Mitglied Ingenieur

Beiträge: 107 Registriert: 08.08.2003 CATIA/Smarteam V5R16 Linux, Oracle, VMWare
|
erstellt am: 22. Feb. 2006 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPR
|

|
erstellt am: 22. Feb. 2006 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo phimUoB, danke für Deine schnelle Antwort! 10U4 Aber ich habe alles was mit SmCADInterface in dem Script zu tun hat rausgeschmissen. Es läuft aber immer nicht! Gibt es noch andere Tipps oder Ideen?!
------------------ Gruß JPR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 71 Registriert: 01.03.2001 heute: Inventor 2012 Vault Prof. 2012 früher: CATIA V5 Smarteam
|
erstellt am: 23. Feb. 2006 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, das Problem ist gelöst! Es liegt an der Art wie bzw. als was ich die Variable aus dem COMFirstSmObject rauslese! Als Integer oder String? Der folgende CODE funkt jetzt: Dim ObjectId as String Dim COMFirstSmObject As ISmObject Set COMFirstSmObject = SmSession.ObjectStore.ObjectFromData(COMSecondList.GetRecord(0),True).Clone COMFirstSmObject.RetrieveAttributes ObjectId = COMFirstSmObject.Data.ValueAsString("OBJECT_ID") Warum dieses Script bei anderen Objecten aber trotzdem funktioniert hat, kann ich mir nicht erklären. Vieleicht hat jemand von Euch eine Erklärung?! ------------------ Gruß JPR Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 24. Feb. 2006 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JPR
|