im Moment geht das Dot NET 2.0 über die automatischen Updates von Micorsoft übers Netz.
Wenn das installiert wurde kann (muß nicht zwingend) es zu bisher bekannten Problemen kommen :
1.) 'Error reading configuration client config' beim starten des Client. Diesen Fehler sieht man nur, wenn der Database Connection Manager aufegrufen wird. Wird SMARTEAM gestartet kommt die bekannte Meldung.... das die Fehlermeldung nicht gefunden wird.
2.) OLE DB Fehler beim Login in die Datenbank
Wird das Update wieder deinstalliert funktiniert wieder alles
erstellt am: 31. Jan. 2006 13:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianS
Hi, es gibt auch schon eine FAQ darüber: https://support.smarteam.com/FAQExpandResult.asp?q_ID=406 Dort ist auch ein Link zu weiteren Infos und einem Download ("Enabling SMARTEAM in .NET 2.0 environment") bzgl. .NET 2.0. (Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich diesen Link hier posten darf, da er auch ohne Login auf der Support-Seite zugänglich wäre und ich hier nicht genau über die NDA etc. Bescheid weiß).
erstellt am: 31. Jan. 2006 16:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianS
Ausprobiert hab ich es nicht, denn ich habe auch kein .NET 2.0 bei mir drauf...
Zitat:Install this hotfix by running the executable file (Enabling_SMARTEAM_in_.NET_2.0_Environment.exe) on all machines, which have SMARTEAM and .NET Framework 2.0 installed.
SmarTeam V5R14 SP7 .Net 2.0 Visual Studio 2005 Windows XP / SP2
erstellt am: 02. Feb. 2006 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianS
Wir hatten bei uns in der Firma selbiges Problem und konnten es loesen, indem wir die .Net configdateien angepasst haben. Mein Kollege hat danach einen Post unter folgendem Link erstellt: http://www.smartuserforum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=107. Er ist allerdings auf Englisch geschrieben. Der SmarTeam Editor funktioniert also auch mit .Net 2.0 wunderbar. Nur mit dem WebEditor hatten wir kein Glueck und muessen ihn infolgedessen zur Zeit auf einer anderen Maschine mit .Net 1.1 laufen lassen.
erstellt am: 21. Mrz. 2006 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianS
Hi Leute,
ich hatte auch das Problem, dass ich ST Editor nicht starten konnte. Ich habe auch .NET Runtime 2.0 installiert. Aber nach einem Hotfix von SmarTeam (siehe SmartTeam Support) ging alles.