| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CATIA V5: cgr files erstellen aber native Daten viewen? (2668 mal gelesen)
|
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 13. Jan. 2006 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wir wollen beim Speichern von CATIA V5 Dateien automatisch cgr-files erstellen lassen. Bisher funktionierte das auch. Seit kurzem haben wir in der Anwendungseinrichtung den Viewer für CATIA so eingestellt, dass er die Daten native anzeigt (d.h. icht wie bisher das cgr-Format). Nun erzeugt uns SMARTEAM beim Speichern aber keine cgrs mehr. Kennt jemand ein Möglichkeit beides zu realisieren: cgr-files beim speichern erzeugen aber beim Viewen die native CATIA Daten zu verwenden? Freuen mich über jeden Hinweis. Danke! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2006 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also: Da ich keine Antwort bekomme, muss ich meine Problem wohl selbst lösen! Aber die Lösung ist ja auch denkbar einfach (siehe Bild). Wahrscheinlich ist das der Grund, weshalb keiner geantwortet hat: Die Lösung ist für euch kalter Kaffee!  Aber vielleicht interessiert es ja doch jemand. Der kann dann hier nachsehen. ciao! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 18:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hugin66
|
hugin66 Mitglied

|
erstellt am: 06. Feb. 2006 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, später einmal soll es schon in diese Richtung gehen. Aber wir stehen noch ganz am Anfang. Deswegen gibt es auch keine Erfahrungen. Ich würde das Diskussionsangebot gern annehmen, sobald wir die ersten Schritte gemacht haben! Hugin66 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |