Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Anzeige von Attributen (Tree Properties)?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Anzeige von Attributen (Tree Properties)? (1236 mal gelesen)
Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM

Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 23. Sep. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Haute mal ein ganz komisches Problem :-)

Ich habe in den Tree Poperties eingestellt, dass mir z.B. Part_Number, Revision u. ID angezeigt wird.
Dies erscheint auch in Smarteam im Tree so!

Wenn ich aber in Catia auf "New From" gehe, ist im erscheinenden Smarteam-Fenster die Sache etwas anders. Die Tree-Properties sind die selben (kann man denke ich nur einmal einstellen, nicht selektiv?), es wird mir aber nur die ID angezeit!

In den Tree-Properties sind sehrwohl mehr Attribute zur Anzeige eingetragen, aber manche scheinen sich in diesem "New From" Fenster einfach nicht anzeigen zu lassen. Statt dessen sind dort Leerzeichen!?
Wenn ich also 3 Attribute vor der ID Eintrage, habe ich 3 Leerzeichen u. dann wird die ID angezeigt. Manche Attribute wie Z.B. die Description lassen sich wiederrum auch dort anzeigen.

Im normalen Smarteam Tree gehen alle Attribute zur Anzeige, nur in dem Fenster welches bei "New From" eingeblendet wird, scheinen sich also gewisse Attribute nicht anziegen zu lassen!!

Ich hoffe es verständlich geschildert zu haben!!
Irgendwer ne Idee was ich da falsch mache, od. einfach ein Bug??

lg
Bruno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 23. Sep. 2005 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich kenne das CATIA Interface nicht, für mich hört sich das jedoch nach einer fehlenden Information an.

Wenn über ein Programm eine Baumansicht selber aufgebaut wird, und in den übergebenen Objekten nicht alle Attribute gefüllt sind, dann kommt das dabei raus was Du bei Dir siehst.
(Attribute werden nicht mit angezeigt, und wenn Du sie doch mit rein nimmst sind sie leer)

So etwas kann sein, wenn Objekte mit Hilfe einer Query zusammengestellt werden. Diese Objekte beinhalten dann nur Attribute die von SMARTEAM als 'lebenswichtig' angesehen werden, Attribute die in der DB als anzuzeigende Standard-Attribute definiert sind und Attribute in im Rahmen der Query explizit angegeben wurden.

Wenn man da etwas einstellen kann, dann muß es in den CATIA SMARTEAM Interface Properties gehen...

Wenn keiner eine andere 'zündende' Idee hat, ist es ein BUG im Interface, welches for dem Aufbau der Ansicht eigentlich erst alle Objektattribute aus der DB holen müsste.

Gruß
Christian

cwillmann
Moderator
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 27. Sep. 2005 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Fenster "New from" scheint seine eigenen "Regeln" zu haben. Auch wenn die Vorlagen nicht auf dem SmarTeam-Desktop liegen -> unter "New from" tun sie dies, worunter die Übersichtlichkeit deutlich leidet.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

KleinerMuck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

erstellt am: 27. Sep. 2005 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

unter CATIA sind bei New From ... alle Dokumente aufgelistet, welche einen General Link zu dem Vorlagen-Projekt besitzen - und nicht nur die Objekte auf dem Desktop.

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM

Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 27. Sep. 2005 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das erklärt die Darstellung, aber warum lassen sich trotzdem nicht alle Attribute der Objekte im Tree anzeigen. Da sind die Attribute ja, weil man sie auf der Profilkarte sieht, nur im Tree nicht.
Doch BUG??

lg
Bruno

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 28. Sep. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brim 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

die Profilkarten werden immer aus der DB geholt, der Tree oder auch ein Grid hat seine eigene Definition.
Das siehst Du z.B. wenn Du einen Tree aufbaust, Dir die Daten eines Objektes anschaust und dann per API (oder SQL) Werte veränderst.
In der Profilkarte wird der Wert in dem Moment, wo Du den Datensatz im Tree nochmals anwählst, aktualisiert. Dann siehst Du eine Differenz zwischen Tree und Karte, bis zu einem {F5}.

--> Das erklärt, dass in einem Tree nicht alle Attribute vorhanden sein müssen und dennoch die Profilkarte vollständig angezeigt wird.

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von ChristianS am 28. Sep. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz