| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Anzeige von Attributen (Tree Properties)? (1236 mal gelesen)
|
Brim Mitglied Engineer E-CAD/ALM

Beiträge: 115 Registriert: 30.01.2002 Dell Precision M6800 16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5 SolidWorks 2018
|
erstellt am: 23. Sep. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Haute mal ein ganz komisches Problem :-) Ich habe in den Tree Poperties eingestellt, dass mir z.B. Part_Number, Revision u. ID angezeigt wird. Dies erscheint auch in Smarteam im Tree so! Wenn ich aber in Catia auf "New From" gehe, ist im erscheinenden Smarteam-Fenster die Sache etwas anders. Die Tree-Properties sind die selben (kann man denke ich nur einmal einstellen, nicht selektiv?), es wird mir aber nur die ID angezeit! In den Tree-Properties sind sehrwohl mehr Attribute zur Anzeige eingetragen, aber manche scheinen sich in diesem "New From" Fenster einfach nicht anzeigen zu lassen. Statt dessen sind dort Leerzeichen!? Wenn ich also 3 Attribute vor der ID Eintrage, habe ich 3 Leerzeichen u. dann wird die ID angezeigt. Manche Attribute wie Z.B. die Description lassen sich wiederrum auch dort anzeigen. Im normalen Smarteam Tree gehen alle Attribute zur Anzeige, nur in dem Fenster welches bei "New From" eingeblendet wird, scheinen sich also gewisse Attribute nicht anziegen zu lassen!! Ich hoffe es verständlich geschildert zu haben!! Irgendwer ne Idee was ich da falsch mache, od. einfach ein Bug?? lg Bruno
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 23. Sep. 2005 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brim
Hi, ich kenne das CATIA Interface nicht, für mich hört sich das jedoch nach einer fehlenden Information an. Wenn über ein Programm eine Baumansicht selber aufgebaut wird, und in den übergebenen Objekten nicht alle Attribute gefüllt sind, dann kommt das dabei raus was Du bei Dir siehst. (Attribute werden nicht mit angezeigt, und wenn Du sie doch mit rein nimmst sind sie leer) So etwas kann sein, wenn Objekte mit Hilfe einer Query zusammengestellt werden. Diese Objekte beinhalten dann nur Attribute die von SMARTEAM als 'lebenswichtig' angesehen werden, Attribute die in der DB als anzuzeigende Standard-Attribute definiert sind und Attribute in im Rahmen der Query explizit angegeben wurden. Wenn man da etwas einstellen kann, dann muß es in den CATIA SMARTEAM Interface Properties gehen...
Wenn keiner eine andere 'zündende' Idee hat, ist es ein BUG im Interface, welches for dem Aufbau der Ansicht eigentlich erst alle Objektattribute aus der DB holen müsste. Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brim
|
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 27. Sep. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brim
|
Brim Mitglied Engineer E-CAD/ALM

Beiträge: 115 Registriert: 30.01.2002 Dell Precision M6800 16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5 SolidWorks 2018
|
erstellt am: 27. Sep. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das erklärt die Darstellung, aber warum lassen sich trotzdem nicht alle Attribute der Objekte im Tree anzeigen. Da sind die Attribute ja, weil man sie auf der Profilkarte sieht, nur im Tree nicht. Doch BUG?? lg Bruno Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 28. Sep. 2005 08:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Brim
Hi, die Profilkarten werden immer aus der DB geholt, der Tree oder auch ein Grid hat seine eigene Definition. Das siehst Du z.B. wenn Du einen Tree aufbaust, Dir die Daten eines Objektes anschaust und dann per API (oder SQL) Werte veränderst. In der Profilkarte wird der Wert in dem Moment, wo Du den Datensatz im Tree nochmals anwählst, aktualisiert. Dann siehst Du eine Differenz zwischen Tree und Karte, bis zu einem {F5}. --> Das erklärt, dass in einem Tree nicht alle Attribute vorhanden sein müssen und dennoch die Profilkarte vollständig angezeigt wird. Gruß Christian
[Diese Nachricht wurde von ChristianS am 28. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |