Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  DataModelDesigner und SmDemo: Probleme!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DataModelDesigner und SmDemo: Probleme! (624 mal gelesen)
cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 01. Aug. 2005 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

WIE bzw. WO sind Sequenzen (und auch Suchabfragen) in der SmDemo abgelegt?

Konkret: Wenn ich (z.B.) die SmDemo-Vorlage aus dem DataModelDesigner nehme, fehlen die Sequenzen / Abfragen - ein manuelles Eintragen kann wohl kaum die Lösung sein.

Andererseits bekomme ich genau diese beiden Punkte, wenn ich die SmDemo-Datenbank mit dem SmartDBExplorer kopiere oder als Vorlage im DataModelDesigner verwende. ?

Danke für Infos diesbzgl.!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


meines Wissens nach stehen diese Informationen in den folgenden 4 Tabellen:
- TDM_SEQUENCE_VALUE
- TDM_SEQUENCE_PATTERN
- TDM_SEQUENCE_DEFINITION
- TDM_SEQUENCE_USAGE

Und wenn die SmDemo per SmartDBExplorer kopiert wird, kommen diese Tabellen eigentlich mit.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antwort.

Ich habe in der Sache ein wenig probiert / probieren müssen.
Bisher folgendes Fazit:

- Kopieren mittels SmartDBExplorer -> ok, alles wunderbar
- Sobald ich mittels DataModelDesigner Dokumentklassen entferne, gehen sämtliche Sequenzen (u.ä.) verloren und müssten nach Erzeugung der Datenbank händisch angelegt werden.
- Das Beibehalten aller CAD-Dokumentklassen ist natürlich nicht gewünscht, da ausschließlich V5-Daten verwaltet werden sollen.

Deine genannten Tabellen geben keinen Aufschluss darüber, dass bzw. ein CATPart in der SmDemo die Sequenz PRD-00000 hat. Wo kann dies stehen?

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

Beiträge: 111
Registriert: 12.08.2002

erstellt am: 02. Aug. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cwillmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

in meiner SmDemo habe ich folgende Bezüge gesehen:
- TDM_SEQUENCE_USAGE: Darin sehe ich, dass das Attibut TDM_ID der Klasse 687 (=CATIA Part) auf die Mask 111 verweist
- TDM_SEQUENCE_DEFINIITON zeigt mit dann bei Objekt 111 die Bezeichnung (CATIA Part1) sowie das Muster (CATPRT-9999) an.
- TDM_SEQUENCE_PATTERN: Dort finde ich 4 Einträge mit Bezug zur Mask 111  inkl. TDM_OFFSET (Position des Characters in der Maske) und TDM_RANGE (0..9)

Somit stehen die Dinge wohl genau an dieser Stelle.

Welche Klassen hast Du denn genau gelöscht? Und welche Sequenzen sind denn daraufhin verschwunden? Denn die Referenz zu einer Sequenz kann ja entweder allgemein über den Sequenz Designer erfolgen (wie z.B. für die Revision) - also für mehrere Klassen - oder gezielt für einzelne Attribute einzelnder Klassen über den Form Designer.

Vielleicht hast Du ja eine Klasse gelöscht, die als einzige auf eine Solche Sequenz verwiesen hast - und sie wurde deshalb gelöscht?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 02. Aug. 2005 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Herzlichen Dank für den Input.

Ich habe die Sequenzen mittelweile manuell zusammengebaut.
Eine genauere Analyse ergab, dass einige wenige Seq. wirklich weg waren, d.h. neu definiert werden mussten. Ein Großteil der Seq. ist durch den DMD kopiert worden, hat aber die Zuordnung zur Klasse verloren.

Der Hinweis mit dem FormDesigner war gut. Diesen habe ich bisher nicht direkt mit Sequenzen in Verbindung gebracht.
Warum das nun alles so gelaufen ist, weiß ich nicht (arbeite mit R14SP6), aber ich habe heute mal wieder eine ganze Reihe von "interessanten" Effekten gehabt und wollte nur ein Datenbankschema für eine reine CATIA V5-Verwaltung bauen.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz