| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Suche nach Beispiel (Search by Example) (4215 mal gelesen)
|
kritaraki Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 01. Aug. 2005 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
kann mir jemand sagen wie ich eine Suche nach Beispiel aufsetzen muss, damit ich zu allen Assemblies (Catia V5) die Zeichnungen angezeigt bekomme? Ein Bespiel wäre toll. Gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach zu kontrollieren, ob eine Zeichnung noch aktuell ist oder ob es von dem Assembly schon eine neue Version gibt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo, ich würde folgendes machen: - Starte eine Abfrage durch Beispiel (Query by Example - QBE) - Ziehe in der QBE als erste Klasse CATIA Product nach rechts - dann ziehe noch CATIA Drawing rüber - Dann mußt Du noch die per default hinzugefügte Klasse für "Documents Documents Relation" durch einen Rechts-klick darauf durch die spezielle Link-Klasse "CATIA Downstream Application" ersetzen Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Um die Aktualität zu überprüfen, würde ich diese Links standardmäßig in den Strukturen einblenden lassen - also in den Tree Properties eines Dokumenten-Baumes unter "Visual Settings" bei der Linkart "Reverse Links" ein Häkchen bei "CATIA Downstream Application" setzen. Und das am besten für die normale Baumansicht wie auch die Lifecycle Fenster. Sollte sich die Geometrie geändert haben, ist dies durch einen roten Punkt schnell und einfach zu erkennen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kritaraki Mitglied Dipl.-Ing.

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 02. Aug. 2005 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hm - SMARTEAM überprüft die Verbindungen offenbar nur in Richtung der Abhängigkeit. Wenn man also zuerst die Zeichnungen auswählt, und dann die 3D-Geometrie, dann findet die Suche auch Treffer. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JohnDow Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400... SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 04. Aug. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|
JohnDow Mitglied Anwendungsberater

Beiträge: 299 Registriert: 08.06.2004 HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400... SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)
|
erstellt am: 04. Aug. 2005 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|
cwillmann Moderator PLM-Berater

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo, ich greife dieses Thema nochmals auf, da ich versucht habe, eine "Suche nach Beispiel" zu erzeugen. Das mit dem Drag&Drop der Objektklassen ist soweit klar, aber: Was muss denn in den verschiedenen Felder/Spalten vorgegeben bzw. ggf. eingetragen werden?? (Vorher wird bei mir der "Run" Button nicht aktiv - aber ich bekomme keine erfolgreiche Suche hin). Die Doku schweigt sich über diese Funktion leider aus. Danke! ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hi, Du kannst aus 1. und 2. entsprechende Attribute übernehmen und diese entsprechend mit * oder was sinnvollem in der Bedingung vergeben. Alle ausgewählten Attribute tauchen auch in der Ergebnisliste auf. Wenn Du ein Attribute nicht mit Anzeigen lassen willst, enfach 'Anzeigen' deaktivieren Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 03. Nov. 2005 10:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo Forum, ich habe eine ähnliche Anfrage. Ich möchte gerne alle Teile welche in einem Produkt verbaut sind auslesen In meinem Beispiel erhalte ich für das Produkt CA-AAA227 zwar ein Ergebnis, diese Teile haben aber nichts mit dem eingetragenem Product zu tun. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruss Norbert ------------------ V5R20 Catia + Smarteam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CFrank Mitglied PLM Manager - Engineering Systems

Beiträge: 30 Registriert: 15.10.2009 SmarTeam R18 Catia V5R19SP3HF30 Inventor 2008 AutoCAD 2008 WIN XP SP3 (Test: Win 7)
|
erstellt am: 15. Mrz. 2011 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo Norbert, klick mal bei der Verknüpfung mit der rechten Maustaste auf die obere Leiste (dort wo "(Verknüpfung) Strukturbaum..." drin steht. Dann sollte normalerweise "Dokumenten-Baum: Besteht aus" zur Auswahl kommen. Somit solltest Du die verbauten Teile finden. Gruß, Christian ------------------ XING Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo Christian, wenn ich die Reihenfolge der Abfrage umstelle (zuerst Produkt dann Teil), bekomme ich die Möglichkeit die verbauten Teile anzeigen zu lassen. Das Suchergebnis gibt aber anscheinend keine Teile an von denen es neuere Revisionen gibt ;-((. Kann ich das Suchverhalten noch beeinflussen? Gruß Norbert ------------------ V5R20 Catia + Smarteam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 18. Mrz. 2011 10:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo ChristianS, vielen Dank für das Feedback, leider komme ich nicht richtig weiter. In meinem Assembly sind Teile verbaut von denen es einen neueren Stand gibt. Diese Releases tauchen bei einer Abfrage "nur letzte Releases" nicht auf. Wenn ich den Haken heraus nehme, bekomme ich eine sehr große Ergebnisliste. ( Ich müsste nur beim Assembly die aktuelle Version abfragen ...) Besteht die Möglichkeit, die Abfrage so zu gestalten, daß Smarteam nur die Baugruppenstruktur ausgibt, welche im Produkt zur aktuellen Version enthalten ist? Gruß Norbert ------------------ V5R20 Catia + Smarteam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 23. Feb. 2012 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo Forum, nachdem das Thema wieder aufgeschlagen ist hatte ich die Idee, nicht über die Teilenummer (Zeichnungsnummer) zu suchen sondern über die Smarteam-ID. Damit ubergehe ich jegliche Revisionierung und erhalte eine Trefferlist mit welcher sich arbeiten lässt. Gruß
Norbert ------------------ V5R20 Catia + Smarteam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 23. Feb. 2012 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
|

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kritaraki
Hallo Rick, die Anforderung ist, herauszufinden welches Part wo überall verbaut ist. Unabhängig vom Release. Als Folgeschritt sollen alle übergeordneten Assemblys aktualisiert werden. Dieses Thema beschäftigt uns bei einem Materialaustausch einzelner Kunststoffteile. Da muss einiges an Dokumentation hintendran upgedatet werden. Da ich nicht automatisch bei einem Release das Part im ElternObjekt ersetzten darf, ist hier Handarbeit angesagt. Gruß
Norbert ------------------ V5R20 Catia + Smarteam Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |