Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Suche nach Beispiel (Search by Example)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Suche nach Beispiel (Search by Example) (4215 mal gelesen)
kritaraki
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kritaraki an!   Senden Sie eine Private Message an kritaraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritaraki

erstellt am: 01. Aug. 2005 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kann mir jemand sagen wie ich eine Suche nach Beispiel aufsetzen muss, damit ich zu allen Assemblies (Catia V5) die Zeichnungen angezeigt bekomme? Ein Bespiel wäre toll.
Gibt es eine Möglichkeit schnell und einfach zu kontrollieren, ob eine Zeichnung noch aktuell ist oder ob es von dem Assembly schon eine neue Version gibt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

erstellt am: 02. Aug. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich würde folgendes machen:
- Starte eine Abfrage durch Beispiel (Query by Example - QBE)
- Ziehe in der QBE als erste Klasse CATIA Product nach rechts
- dann ziehe noch CATIA Drawing rüber
- Dann mußt Du noch die per default hinzugefügte Klasse für "Documents Documents Relation" durch einen Rechts-klick darauf durch die spezielle Link-Klasse "CATIA Downstream Application" ersetzen
Damit sollte es eigentlich funktionieren.

Um die Aktualität zu überprüfen, würde ich diese Links standardmäßig in den Strukturen einblenden lassen - also in den Tree Properties eines Dokumenten-Baumes unter "Visual Settings" bei der Linkart "Reverse Links" ein Häkchen bei "CATIA Downstream Application" setzen. Und das am besten für die normale Baumansicht wie auch die Lifecycle Fenster.

Sollte sich die Geometrie geändert haben, ist dies durch einen roten Punkt schnell und einfach zu erkennen.

kritaraki
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von kritaraki an!   Senden Sie eine Private Message an kritaraki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kritaraki

erstellt am: 02. Aug. 2005 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sollte eigentlcih funktionieren, bei mir allerdings nicht. Wenn ich als anzuzeigendes Feld jeweils die Description angebe, bekomme ich kein Ergebnis (egal was ich angebe)

KleinerMuck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

erstellt am: 02. Aug. 2005 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm - SMARTEAM überprüft die Verbindungen offenbar nur in Richtung der Abhängigkeit. Wenn man also zuerst die Zeichnungen auswählt, und dann die 3D-Geometrie, dann findet die Suche auch Treffer.

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 04. Aug. 2005 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi!

Welcher Paramter / Flag ist denn dafür verantwortlich?
Woher weiss das System, dass die Daten nicht mehr aktuell sind?
Vielleicht kann man da was scripten...

JD

KleinerMuck
Mitglied

erstellt am: 04. Aug. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in der Tabelle der Documents (TN_DOCUMENTATION) befindet sich das Attribut REVISION_STG, welches angibt ob das Objekt das aktuellste dieser TDM_ID ist (1) oder nicht (0).

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 04. Aug. 2005 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Super! - Danke!

cwillmann
Moderator
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 01. Nov. 2005 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich greife dieses Thema nochmals auf, da ich versucht habe, eine "Suche nach Beispiel" zu erzeugen. Das mit dem Drag&Drop der Objektklassen ist soweit klar, aber:

Was muss denn in den verschiedenen Felder/Spalten vorgegeben bzw. ggf. eingetragen werden??

(Vorher wird bei mir der "Run" Button nicht aktiv - aber ich bekomme keine erfolgreiche Suche hin). Die Doku schweigt sich über diese Funktion leider aus.

Danke!

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 02. Nov. 2005 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

searchbyexample2.jpg

searchbyexample1.jpg

Hi,

Du kannst aus 1. und 2. entsprechende Attribute übernehmen und diese entsprechend mit * oder was sinnvollem in der Bedingung vergeben.

Alle ausgewählten Attribute tauchen auch in der Ergebnisliste auf. Wenn Du ein Attribute nicht mit Anzeigen lassen willst, enfach 'Anzeigen' deaktivieren

Gruß
Christian

cwillmann
Moderator
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 03. Nov. 2005 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke!
Die Eingabe einer Bedingung ("*") war mir nicht klar, nun tut´s und ich konnte das Beispiel Part/Drawing nachvollziehen.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

cmb
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

erstellt am: 15. Mrz. 2011 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

ich habe eine ähnliche Anfrage. Ich möchte gerne alle Teile welche in einem Produkt verbaut sind auslesen

In meinem Beispiel erhalte ich für das Produkt CA-AAA227 zwar ein Ergebnis, diese Teile haben aber nichts mit dem eingetragenem Product zu tun.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruss  Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

CFrank
Mitglied
PLM Manager - Engineering Systems

Sehen Sie sich das Profil von CFrank an!   Senden Sie eine Private Message an CFrank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CFrank

SmarTeam R18
Catia V5R19SP3HF30
Inventor 2008
AutoCAD 2008
WIN XP SP3
(Test: Win 7)

erstellt am: 15. Mrz. 2011 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

klick mal bei der Verknüpfung mit der rechten Maustaste auf die obere Leiste (dort wo "(Verknüpfung) Strukturbaum..." drin steht. Dann sollte normalerweise "Dokumenten-Baum: Besteht aus" zur Auswahl kommen. Somit solltest Du die verbauten Teile finden.

Gruß,
Christian

------------------
XING

cmb
Mitglied
Systembetreuer

Sehen Sie sich das Profil von cmb an!   Senden Sie eine Private Message an cmb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmb

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

ich habe mein Bild mal upgedatet. Eine "Besteht aus" Auswahl kann ich leider nicht anwählen. Mach ich noch etwas verkehrtß

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

cmb
Mitglied
Systembetreuer

CATIA V5-6R2020 64bit
Smarteam V5V62023
Moldflow Adviser 2019
Lenovo Thinkpad

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

wenn ich die Reihenfolge der Abfrage umstelle (zuerst Produkt dann Teil), bekomme ich die Möglichkeit die verbauten Teile anzeigen zu lassen.
Das Suchergebnis gibt aber anscheinend keine Teile an von denen es neuere Revisionen gibt ;-((.
Kann ich das Suchverhalten noch beeinflussen?

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 17. Mrz. 2011 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Du hast den Haken 'nur letzte Versionen..' angehakt. (unten links)

Gruß
ChristianS

cmb
Mitglied
Systembetreuer

CATIA V5-6R2020 64bit
Smarteam V5V62023
Moldflow Adviser 2019
Lenovo Thinkpad

erstellt am: 18. Mrz. 2011 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ChristianS,

vielen Dank für das Feedback, leider komme ich nicht richtig weiter.
In meinem Assembly sind Teile verbaut von denen es einen neueren Stand gibt. Diese Releases tauchen bei einer Abfrage "nur letzte Releases" nicht auf.
Wenn ich den Haken heraus nehme, bekomme ich eine sehr große Ergebnisliste. ( Ich müsste nur beim Assembly die aktuelle Version abfragen ...)
Besteht die Möglichkeit, die Abfrage so zu gestalten, daß Smarteam nur die Baugruppenstruktur ausgibt, welche im Produkt zur aktuellen Version enthalten ist?

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

cmb
Mitglied
Systembetreuer

erstellt am: 23. Feb. 2012 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Forum,

nachdem das Thema wieder aufgeschlagen ist hatte ich die Idee, nicht über die Teilenummer (Zeichnungsnummer) zu suchen sondern über die Smarteam-ID.
Damit ubergehe ich jegliche Revisionierung und erhalte eine Trefferlist mit welcher sich arbeiten lässt.

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 23. Feb. 2012 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,
das was du da machst, sollte eigentlich viel einfacher gehen. Ich würde bei einer solchen Anforderung einfach nach der Baugruppe ID,Name oder was auch immer bei euch eindeutig wäre suchen und per rechte Maustaste auf die aktuelle Revision > "open Views" > "composed of list" mir die verbauten Teile anzeigen lassen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

cmb
Mitglied
Systembetreuer

erstellt am: 29. Feb. 2012 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kritaraki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rick,

die Anforderung ist, herauszufinden welches Part wo überall verbaut ist. Unabhängig vom Release.
Als Folgeschritt sollen alle übergeordneten Assemblys aktualisiert werden.
Dieses Thema beschäftigt uns bei einem Materialaustausch einzelner Kunststoffteile. Da muss einiges an Dokumentation hintendran upgedatet werden.
Da ich nicht automatisch bei einem Release das Part im ElternObjekt ersetzten darf, ist hier Handarbeit angesagt.

Gruß

Norbert

------------------
V5R20
Catia + Smarteam

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz