Hallo Gambrinus,
wir sollten zunächst zwei Aktionen unterschieden.
1.SMARTEAM SAVE: Hierbei wird für das jeweilige CATIA Dokument ein Objekt mit der entsprechenden Profilkarte in SMARTEAM angelegt. Die Datei verbleibt an ihrem angestammten Speicherort.
2. SMARTEAM CHECK IN: Bei dieser Aktion wird das jeweilige CATIA Dokument in den Vault (Datentresor) transferiert (move) D.h. jetzt ist es an dem angestammten Ort "weg".
Nun zu deiner Fragestellung:
Prinzipiell ist es egal, wie du vorgehst. Wichtig ist nur, dass alle Daten, die zusammengehören mit SMARTEAM SAVE gespeichert wurden bevor ein CHECK IN erfolgt.
Wenn Du eine Zeichnung speicherst und keine Profilkarte für das Part / Product erscheint, dann ist die Option "Batch Mode Save / Sichern im Stapelverarbeitungsmodus aktiviert".
Diese Option bewirkt, dass keine Eingabeaufforderung für die Profilkarten erscheint ... und zwar für alle Dokumente.
Diese Option kann deaktiviert werden, indem man im CATIA-> SMARTEAM Menü den Befehl einmal anklickt. Danach sollte vor dem Befehl kein Haken mehr zu sehen sein.
Ich hoffe das hilft weiter ;-)
------------------
Gruß,
mkh
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP