Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Vault Performance

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Vault Performance (1213 mal gelesen)
phimUoB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 05. Apr. 2005 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Mich würde interessieren wie schnell der Vault mit unterschiedlichen Setups ist.

Hat da jemand schon gezielte Versuche gemacht? Ansonsten schlage ich einen kleinen Contest vor :-)

Testbedingungen: 500MB grosses File mit VaultTester 5x nach 'Checked In' und 'Released' flutschen lassen. Resultate mit Angaben zur Hardware einfach hier posten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

phimUoB
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von phimUoB an!   Senden Sie eine Private Message an phimUoB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für phimUoB

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 07. Apr. 2005 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, dann mach ich den Anfang:

582 s für 5 Cycles mit einem 200Mb File allerdings nur mit 100Mbit Ethernet

Hardware:
Linux Server mit W2000Server in VMware,
Vaults via Samba auf Linux
Oracle 10g auf Linux
Ethernet 100Mbit

Mich würde vor allem interessieren wie stark uns das VMwara/Samba Konstrukt einbremst.

Gruss, Beat

Brim
Mitglied
Engineer E-CAD/ALM

Sehen Sie sich das Profil von Brim an!   Senden Sie eine Private Message an Brim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brim

Dell Precision M6800
16GB RAM, Nvidia Quadro K3100M
Windows 7 Enterprise / Catia + Smarteam V5R26 SP5
SolidWorks 2018

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für phimUoB 10 Unities + Antwort hilfreich

Bisschen genauere Angaben zum Vault wären auch gut:

Meine Voraussetzungen:

Windows 2000 Server als Vaultserver
Vault auf EVA
Kurzerklärung für die, welche keine EVA kennen. Es ist im Prinzip ein Festplattenschrank mit intelligentem Controller und Fibre Channel Anbindung (1Gbit) für jeden Server.
Medium Security Vault

Oracle 9i (obwohl das für den Test keinen belang hat, Vault-Tester ist ja nur ein Kopierwerkzeug u. die DB-Anfragen sind so mini, die kann man mal weg lassen)

Testfile 217mb

Ergebniss für 5 Durchläufe wie beschrieben: 128s (nein,ich habe mich nicht vertippt)

lg
Bruno

PS: Vergessen, Server ist Dual-Xeon 2,8 Ghz mit 4GB RAM, Tesfile stand auf C-Platte, welche eine USCSI-15k im Raid 1 ist
Der Server ist auch noch Oracle Server u. macht noch ein paar Kleinigkeiten.

[Diese Nachricht wurde von Brim am 07. Apr. 2005 editiert.]

phimUoB
Mitglied
Ingenieur

CATIA/Smarteam V5R16
Linux, Oracle, VMWare

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mein Vault ist im High security mode. Dies scheint der einzige Mode zu sein der funzt, wenn der Vault mit Samba läuft.

Zitat:
Original erstellt von Brim:
Ergebniss für 5 Durchläufe wie beschrieben: 128s (nein,ich habe mich nicht vertippt)

Keine Angst glaube ich dir sofort. Mein test war nur mit 100Mbit. Ich muss erst R14 auf den Maschinen installiere die mit 1Gbit am Server hängen.

Uebrigens, nur dass hier keiner schummelt: Der VaultTester sollte natürlich auf einer Client Workstation gestartet werden ;-)

Gruss, Beat

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz