Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  ST-Editor client error

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  ST-Editor client error (4151 mal gelesen)
j_d
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von j_d an!   Senden Sie eine Private Message an j_d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j_d

Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2004

erstellt am: 31. Mrz. 2005 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ST-Editor_error.jpg

 
Dear List Members,

Please apologize me for writing in English.

I have a problem with Editor client on a workstation. I made the connection to the database, but when I try to start the Editor client I obtain the error (screenshot in the attachement):

"Error message not found!(e32766)
NLS.GetAllLanguages : Error reading configuration client config"

The reintallation of client on this workstations gives no effect (after reinstallation I got the same error).

Have you met the similiar error?

Regards,

Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 01. Apr. 2005 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j_d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jack,

did you have access to the NLS Path on the server ?

Did other clients work correct ?

Regards,
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j_d
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von j_d an!   Senden Sie eine Private Message an j_d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j_d

Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2004

erstellt am: 02. Apr. 2005 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

Thank you for the answer.

Zitat:
Original erstellt von ChristianS:
did you have access to the NLS Path on the server ?

In other words: is there an access from "Network Neighborhood" to the SmarTeamNLS directory on the machine that is SmarTeam server?

Answer: Yes (I can access this directory via "Network Neighborhood" from the workstation at which this error occurs).

Zitat:
Did other clients work correct ?
Christian

Yes. This error occurs only at one workstation, the others work OK.

Regards,

Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

itcalstom
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von itcalstom an!   Senden Sie eine Private Message an itcalstom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für itcalstom

Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2005

erstellt am: 21. Apr. 2005 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für j_d 10 Unities + Antwort hilfreich

Hello,

we have the same problem. While installing Smarteam R12 SP5, .NET Framework 1.1 is automatically installed within the install wizard.

After installing the new ver .NET Framework 1.1 SP1, bevor we removed the old one, we get this error message below:

"Error message not found!(e32766)
NLS.GetAllLanguages : Error reading configuration client config"

Till now we have no solution for that. Installing the old version, the same error message.

What helps is a reinstalling of the Smarteam. Then , Smarteam is also working with the new version of .Net.

I hope we will found soon a better solution.

We don't know what the deinstallation of the old version is removing, which is later not working with the new .Net SP1.

Regards
Rene Moergeli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j_d
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von j_d an!   Senden Sie eine Private Message an j_d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j_d

Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2004

erstellt am: 24. Apr. 2005 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dear Rene,

Thank you for your answer.

I have worse situation, because even reinstallation of ST did not help. I had to reinstall the whole OS :-( It works :-|

Regards,

Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

j_d
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von j_d an!   Senden Sie eine Private Message an j_d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für j_d

Beiträge: 27
Registriert: 31.12.2004

erstellt am: 25. Apr. 2005 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rene,

One more thing.

SmarTeam describes this error at their support WWW page (
https://support.smarteam.com/V5R13_installation_known_issues.htm)

They writes:

Q: Why do I get an error NLS.GetAllLanguages (e32766) when launching SmarTeam application after installation ? 
 
A: This error usually appears when there is some kind of a mix in the registry in regards to the registered .NET assemblies (DLLs).

The best way to resolve this issue is to use the FileMon and RegMon utilities which shows you which files are being accessed when running an application (it is available for free from www.sysinternals.com).

If you can run this utility before running SMARTEAM there and use the filter to show only messages for the smarteam.exe process, run EDR and send us the log file we can tell which entries in the registry to fix.

Regards,

Jack

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz