Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Ordner Objekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ordner Objekt (904 mal gelesen)
hpitrof
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von hpitrof an!   Senden Sie eine Private Message an hpitrof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hpitrof

erstellt am: 16. Mrz. 2005 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
bin auf folgendes Problem gestossen:
Habe unterm Dokumenten Tree versch. Ordner angelegt und darunter Catparts, Catdrawings usw. eingefügt.
Ich kann die Catparts einchecken, auschecken und freigeben - was aber nicht geht ist das Catpart für ungültig zu erklären. Folgender Fehler tritt auf:
Error No: 00326
Die ausgewählte Operation 'Obsolete' kann nicht ausgeführt werden. Das Objekt 'Fold-0930 a.0 02 Entwicklung' hat nicht den richtigen Status für die Operation. Bitte wiederholen Sie die Operation nach Ändern des Objektstatus in einen gültigen Status.

Was mache ich da falsch?

Wäre dankbar für jeden Tip ...

Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hpitrof 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
meines Wissens kannst du nur Objekte, welche RELEASED sind in den Status OBSOLETE setzen. Und dein Folder ist nicht Released.
Ich verstehe allerdings nicht, warum du den Folder versioniertst ????
LG Bettina

hpitrof
Mitglied
IT

Sehen Sie sich das Profil von hpitrof an!   Senden Sie eine Private Message an hpitrof  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hpitrof

erstellt am: 17. Mrz. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bettina,
danke für deine Antwort. Wenn du mir sagen könntest, wie ich beim Ordner die Versionierung abschalten kann, wäre ich dir sehr dankbar. Ich habe bisher nicht die Möglichkeit gefunden.
Grüsse
Herbert

alias
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

erstellt am: 18. Mrz. 2005 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hpitrof 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn du es generell deaktivieren willst:
Data Model Designer starten, und im Fenster der Define Classes (Class Browser) unter den Dokuments für Folder den Class Mechanism
Revision Control wegnehmen. Achtung ist vermutlich von Dokuments Ebene vererbt, also auf Dokuments Ebene wegnehmen und für alle Unterklassen entsprechend deinen Wünschen setzen.
Alternative: Über User Maintenance auf Folder Ebene die Rechte für
Check In, Check Out, Release, Obsolete auf Deny setzen.
Muß aber immer wieder für neue Gruppen durchgeführt werden.

hpitrof
Mitglied
IT

erstellt am: 18. Mrz. 2005 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bettina,
vielen Danke für deine Antwort. Ich habe die Versionskontrolle im Data Model Designer für das Objekt Folder entzogen. Jetzt funktioniert es genauso wie ich es sein soll! Dass ich da nicht selber darauf gekommen bin ....

LG
Herbert

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz