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Autor Thema:  Fragen zu Office-Integration - Mappings (1112 mal gelesen)
MartinKirchmayer
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erstellt am: 23. Feb. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


office-int-tool-setup.jpg

 
Hallo zusammen,
folgendes steht in der ST Office-Integration help (Auszug):
 
Zitat:
The following properties can be mapped to SMARTEAM - Office Integration attributes:
     
  • Summary Information
     
  • Custom Properties
     
  • Ranges (for Excel spreadsheets)
     
  • Bookmarks (in Word documents)



Hat schon jemand die Punkte "Ranges" und "Bookmarks" irgendwo benutzt?
Ich habe alle mir zur Verfügung stehende ST-Doku gewälzt (und das ist immerhin ab ST 4.0 bis zur R14) und habe nirgendwo mehr gefunden. Lediglich die entsprechenden mapping groups gibt's (siehe angehängtem screenshot). Auch die SmDemo gibt (zumindest in der R14) keine weitere Auskunft.

Ich bin dankbar für jede Hilfe...

Martin

[Diese Nachricht wurde von MartinKirchmayer am 23. Feb. 2005 editiert.]

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ChristianS
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erstellt am: 23. Feb. 2005 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinKirchmayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,


Die Bookmarks sind die Textmarken.

In einem Template kannst Du einen beliebiegen platzhalter Text markieren und über 'Einfügen' , 'Textmarke' eine Textmarke, sagen wir "Benennung", zuordnen.

Wenn Du über SMARTEAM das Mapping dann mit TDM_DESRIPTION gemacht hast verhält sich die Textmarke wie ein CAD Attribut. Der Platzhalter Text wird mit deinen Werten aus ST Upgadatet. Ebenso kann der Inhalt einer Textmarke auch nach SMARTEAM übertragen werden.

In der Excel Integration sind die Ranges benahmte Excelzellen. Wenn Du eine oder auch mehreren (in Excel auch Range genannt) selektierst, kannst Du der Selektion einen Namen zuweisen. Diesen Range-Namen mappst Du dann über ST mit den gewünschten Attributen. Das dann folgende Verhalten ist wie bei Bookmarks in Word oder Properties im CAD.

Ich habe einige Vorlagen definiert in denen die Textmarken und Ranges schon drin sind, und diese verwende ich dann im Rahmen der Doku Erstellung.

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von ChristianS am 23. Feb. 2005 editiert.]

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MartinKirchmayer
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erstellt am: 23. Feb. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke!
Klappt prima.
Wenn ich mehr als 10 Unities verteilen könnte würde ich das tun ;-)

Woher hast Du denn diese Info gehabt?

Martin

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ChristianS
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erstellt am: 23. Feb. 2005 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinKirchmayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Irgentwann habe ich das, glaube ich, einfach mal ausprobiert als wir SMARTEAM in einem Projekt zu einem reinen kleinen DMS 'degradiert' haben.

Gruß
Christian.

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2cry
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Hallo,
ich habe es noch nicht geschafft, Attribute in Word oder Excel zu mappen.
Dein Beitrag ist gut, aber kannst du mir das vielleicht nochmal ggf. mit scrennshots erklären?

Gruß Torsten

 

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ChristianS
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erstellt am: 10. Jun. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MartinKirchmayer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Ablauf für Word :
Platzhaltertext in die Vorlage schreiben.
Z.B.
Sehr geehrte(r) <Anrede> <Name>

Dann '<Anrede>' markieren, Menü 'Einfügen', 'Textmarke' und einen sinnigen Namen vergeben, z.B. Anrede.
Speichern und schließen.

Dann Menü 'SMARTEAM', 'Extras', 'Eigenschaften'
Im folgenden Dialog 'Bookmarks' / 'Bookmarks' wählen. RMB, Hinzufügen, {nun den sinnigen Namen} Anrede eingeben, 'OK'
Anschließend Anrede anwählen, RMB, Hinzufügen und das ST Feld mappen.

Schon ist es fertig. Wenn Du nun neue Dokumente aus der Vorlage erstellst wird nach dem ST Speichern die Textmarke mit den SMARTEAM Daten gefüllt.


Für Excel ist der Ablauf eigentlich genau so. Nur anstatt der Textmarke/Bookmark benutzt Du die Ranges (benannte Felder/Feldbereiche)

Markiere eine Zelle, z.B. A1 und trage in dem Fenster links oben wo nun A1 drin steht einfach einen sinnigen Namen ein, z.B. 'AV_Nummer'

Über das Menü 'SMARTEAM', 'Extras', 'Eigenschaften' kannst Du nun unter dem Punkt Ranges / Ranges Dein Feld AV_Nummer anlegen und Mappen.


Gruß
Christian

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MartinKirchmayer
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erstellt am: 10. Jun. 2005 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


st-int-tools-msword.jpg

 
Hi,
anbei ein "quick'n'dirty" screenshot für ein Beispielmapping in Word.

Martin

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