Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Bluebeam PDF Printer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bluebeam PDF Printer (1764 mal gelesen)
danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 24. Jan. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Bei der Installation von SolidWorks 2005 wird automatisch ein PDF Printer mitinstalliert. Meine Fragen:
-Wird dieser unbedingt von SolidWorks gebraucht oder reicht auch Adobe?
-Wenn ich einen "Ausdruck" auf dieses Drucker mache, also ein PDF erstellen will macht er das zwar aber ich sehe nicht wohin er das PDF ablegt?
-Kann man den Speicherort konfigurieren?

Danke für Feedback!

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kann mir nun die Antwort gleich selbe geben...:

PDF-Dateien im SolidWorks 2005 erstellen

Mit diesem Dienstprogramm können SolidWorks Teil-, Baugruppen- und Zeichnungsdokumente als PDF-Dateien (Portable Document Format) exportiert werden.

Deaktivieren oder erneutes Aktivieren des PDF-Translators:
1. Klicken Sie auf Extras, Zusatzanwendungen.
2. Aktivieren Sie die Option Save As PDF.
Exportieren eines SolidWorks Dokuments als eine PDF-Datei:
1. Klicken Sie in einem geöffneten SolidWorks Dokument auf Datei, Speichern unter.
2. Wählen Sie im Dialogfeld unter Dateityp die Option PDF (*.pdf) aus.
3. Geben Sie im Feld Dateiname den Dateinamen und wählen den Speicherort. Klicken Sie auf Speichern.
Für Zeichendokumente ist das PDF-Format auf eine Blattgröße von 129 Zoll (327,66 cm) in Breite und Höhe begrenzt. Wenn ein Zeichendokument größere Blätter enthält, wird eine Warnmeldung eingeblendet und die Blätter, die zu groß sind, werden nicht in die PDF-Datei miteinbezogen.


Ob der Bluebeam Printer dafür geraucht wird weiss ich aber noch immer nicht?!

Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKirchmayer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MartinKirchmayer an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKirchmayer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKirchmayer

Beiträge: 79
Registriert: 14.05.2002

SmarTeam V5R18 SP5
SW2007 SP5.0
Oracle 10g
WinXP

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für danihaag 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
a) das war wohl das falsche Forum, oder? (ST statt SWXSolidWorks)
b) zur Sache: Der Bluebeam PDF-Writer wird m.E. genau für diese Funktion benötigt.

Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

Solidworks 2005
SmarTeam V5R14 SP8
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 24. Jan. 2005 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoppla, da hab ich mich verklickt.
Danke für Dein Feedback, Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz