| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Dokumentation für Demo Umgebung (1068 mal gelesen)
|
HerrBert Mitglied IT
|
erstellt am: 20. Okt. 2004 17:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, wir haben im Frühjahr Smarteam V5 R12 SP3 eingeführt. Mit den externen Berater wurde die reine Anbindung an Catia umgesetzt. Jetzt habe ich mir gedacht, das kann ja nicht so schwer sein und versucht in das Ding ein bisschen einzulesen. Aaaaaaaaber das scheint ja nicht ganz so einfach zu sein - mit der gelieferten Doku. Jetzt meine Frage: Hat jemand eine Doku zu der Demo Datenbank, in welcher die unterstützen Abläufe bzw. Prozesse und die "Features" beschrieben sind, welche Smarteam unterstützt. "Marketingunterlagen" habe ich bergeweise gefunden. Für jeden Hinweis für eine weitere Vorgangsweise wäre ich auch sehr dankbar! Grüsse Herbert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 07:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerrBert
Hi Herbert, eine Doku zur SmDemo gibt es meines Wissens nach nicht. Wenn du die SMARTEAM Dokumentation durchliest (english Documentation CD) dann kannst Du einfacher die für dich interessanten Sachen mit der SmDemo nachvollziehen. Am effektivsten ist die Überlegung 'Was will ich erreichen' und dann in der Doku danach zu Suchen, es ggf. in der SmDemo anzuschauen und in die eigene Test- und dann Produktiv Datenbank einzubauen. Gruß Christian
HerrBert Mitglied IT
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Christian, danke für deine Antwort - genau so habe ich mir das vorgestellt. Dann ist meine nächste Frage: Hat jemand eine Vorlage, welche für die Automobil-Zulieferindustrie passt? Oder weiss jemand, wo ich so etwas bekomme? Des weiteren - hat jemand brauchbare Schulungsunterlagen für Smarteam? Ich find das schon ziemlich Schade, dass die Software so ein haufen Geld kostet und es keine brauchbare Doku dazu gibt. Ich habe bisher nirgends gefunden, wie man das Ding impelemntiert bzw. eine Vorgangsweise wie man zu einer effizienten Nutzung von Smarteam kommt. Wie habt ihr die Einführung durchgeführt? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 23:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HerrBert
Hi Herbert, schau mal auf der 'english Documentation' CD nach. Da gibt es ein paar Methodology Guides in denen Vorgehensweisen in der Anwendung beschrieben sind. Auf der 'Program Directory' CD findest Du alle Installationsanweisungen für die einzelnen Module. Zur Einrichtung von SMARTEAM findest du im SMARTEAM - Editor Administration Guide so einiges und in der Online Hilfe eine Menge zu einzelnen Bereichen aus Anwendersicht. Gruß Christian