Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ENOVIA SmarTeam
  Sachmerkmalleisten erstellen in Smarteam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Sachmerkmalleisten erstellen in Smarteam (1513 mal gelesen)
Alper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alper an!   Senden Sie eine Private Message an Alper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alper

Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 27. Sep. 2004 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erst einmal,

wir sind gerade dabei bei uns im Unternehmen Smarteam ein zu führen. Für die Wiederauffindbarkeit und das Management unserer Teile wäre es am günstigsten die Sachmerkmalleistentechnik ein zu setzen. Nur wie geht das mit Smarteam. In der Zeitschrift EDM/PDM Report steht das Sachmerkmalleisten sowohl ein- als auch mehrstufig im Smarteam aufgebaut werden können.
Ist dieses nur möglich wenn man die Sachmerkmale an den einzelnen Itemobjekten in den Profilkarten fest macht oder funktioniert das nur mit dem Smart BOM zusammen. Wenn jemand darüber bescheid weis oder erfahrungen mit Sachmerkmalen im Smarteam hat würde ich mich über eine Antwort freuen. Danke für euer interssse und

liebe Grüsse
Alp
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 27. Sep. 2004 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alp,

einige unserer Kunden verwenden Sachmerkmalsleisten und Klassifizierungen unter SMARTEAM.

Dazu haben wir ein Zusatzmodul entwickelt, in dem du innerhalb von SMARTEAM beliebig viele und beliebig tief verschachtelte Merkmalsleisten und Klassifizierungen inkl. der spez. Merkmale eingeben kannst.

Die Verknüpfungen kannst du frei wählen. Die Merkmale lassen sich an den Parts festmachen oder auch an Artikel-Informationen. Eine Verwendung von SmartBOM ist bei unserem Modell nicht notwendig.


Wenn Du es selber einrichten willst kommst Du um's Skripten nicht herum.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juergen Schmidetzki
Mitglied
Administrator keytech-PLM


Sehen Sie sich das Profil von Juergen Schmidetzki an!   Senden Sie eine Private Message an Juergen Schmidetzki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juergen Schmidetzki

Beiträge: 292
Registriert: 06.11.2000

Workmanager 11.61
ME10 V11.65 Win
OSD V12.01 Win
Solidworks 2004
Circuitworks 6

erstellt am: 28. Sep. 2004 06:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Christian,

heisst 'Wenn Du es selber einrichten willst kommst Du um's Skripten nicht herum', dass man zur Nutzung der Sachmerkmalleisten-Funktion erst Scripte erstellen muss, die dann fuer das Anlegen der Sachmerkmalleisten und Eintraege genutzt werden? Was sind das fuer Scripte?

Viele Gruesse

Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Sep. 2004 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alp,
Hi Jürgen,

vom Prinzip her legst Du eine neue Superklasse für die Klassifizierung an, in der die verschiedenen Klassen, Merkmale und deren Verknüpfungen eingetragen werden.
--> Das geht auch noch ohne Skripten.

Der interessante Punkt besteht dann darin, dass du ja in der Klasse in der die Merkmale ausgewählt werden sollen (z.B. Part oder Item) eine einschränkende Auswahl,
also, wird Sachmerkmal 1 (01) ausgewählt gibt es  gibt es für das 2te Merkmal eine Liste mit allen zu (01) verknüpften Sachmerkmalen, wird Sachmerkmal 2 (02) ausgewählt, so gibt es eine Liste mit allen zu (02) verknüpften Merkmalen usw...,
haben möchtest.
Dieses kannst Du dann mit Skripten erledigen.

Wenn Du willst, kann ich Dir das ganze mal kurz in einer WebSession zeigen.

Gruß
Christian

[Diese Nachricht wurde von ChristianS am 28. Sep. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alper an!   Senden Sie eine Private Message an Alper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alper

Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Christian,

soweit ich verstanden habe ist die Methode wie du sie vorgestellt hast eine a-hirarchische Klassifikation. Bis zu dem Punkt eine neue Superklasse anzulegen habe ich noch folgen können. Nur die verknüpfung mit den Tabellen ist mir noch nicht so ganz klar. Wahrscheinlich muss man deinen Lösungsansatz sehen. Ich würde mir gerne in einer web-session das gerne einmal anschauen nur ich weiß noch nicht wie das in dem Forum hier funktioniert. Währe schön wenn du mir mehr infos geben könntest. Danke dir für deine Antwort weil mir jetzt ein par sachen klarer sind.

LG alper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Sep. 2004 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alp,

das würde so Laufen :
ich gebe dir einen Account für www.smartwebconferencing.com, mit dem Account meldest du dich an und ich schalte meinen Rechner frei.
Danach kannst du dann meinen Bildschirm auf deinem Monitor sehen.
Dazu kann man auch chatten, wobei mir persönlich ein Telefonat lieber ist.

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alper an!   Senden Sie eine Private Message an Alper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alper

Beiträge: 7
Registriert: 24.06.2004

erstellt am: 28. Sep. 2004 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grüss dich christian,

das ist ja hervorragend. Wenn du mir sagst wann es dir am gelegensten ist würde ich mir das mal gerne anschauen. Ich finde ein telefonat auch am Angenehmsten. Sag mir bitte einen Termin, an dem ich dich anrufen kann und wie das weitere vorgehen ausschaut.

Gruß Alper

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianS
Moderator
Leiter Kundenbetreuung


Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

Beiträge: 635
Registriert: 27.09.2000

erstellt am: 28. Sep. 2004 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alp,

wie wäre es Mittwoch Vormittag, so zwischen 10 und 11 ?

schickt mir einfach eine Mail an csons@datasolid.de

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entwica5
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von entwica5 an!   Senden Sie eine Private Message an entwica5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entwica5

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006

erstellt am: 23. Aug. 2006 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
kann man erstellete klassen mit merkmalen im compass löschen???

------------------
Sejo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Beiträge: 132
Registriert: 03.11.2000

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 23. Aug. 2006 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

habt Ihr Euch mal den PartExplorer von CADBAS angesehen?
Der deckt nämlich schon die ganze Klassifizierungsthematik ab.
Dann das ganz noch mit SmarTeam koppeln und es funzt.

------------------
Gruß,

mkh

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

entwica5
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von entwica5 an!   Senden Sie eine Private Message an entwica5  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für entwica5

Beiträge: 2
Registriert: 23.08.2006

erstellt am: 24. Aug. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alper 10 Unities + Antwort hilfreich

vielen dank für die rasche antwort...

da ich hier neu bin, muß ich des erstma mit meinen chiefs abklären.
hoffe, des löst mein/unsere probleme.

------------------
Sejo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz