| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ST-Oberfläche nur teilweise in deutsch (1192 mal gelesen)
|
Henning Mitglied Techn. Informatiker

|
erstellt am: 10. Sep. 2004 11:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich benutze SmarTeam V5R13 SP5 und habe folgendes Problem, als Sprache haben wir deutsch gewählt. Leider ist nicht die ganze ST-Oberfläche übersetzt. Der größte Teil ist in deutsch, nur z.B. Rechtsklick auf "Projects Tree" --> "Hinzufügen" --> "Project", "Project" und "Projects Tree" sind nicht übersetzt. Das gleiche ist bei einem Rechtsklick auf "Projects Tree" --> "Browser" und den darin enthaltenen Menüpunkten (Projects, Documents, Materials, Parts, Contacts, Users). Siehe Bilder im Anhang. - Warum sind nur Teile der Oberfläche übersetzt. - Wenn ich Französisch als Sparache auswähle sind die oben genannten Menüpunkte immer noch englisch anstatt französisch. - Wie schafft man es, daß das NLS-System alle Menüpunkte übersetzt. Gruß Henning
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 10. Sep. 2004 17:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning
Hallo Henning, probier doch mal folgendes: - Starte den Editor und stelle Dein Sprachprofil auf deutsch - Beende SMARTEAM - Starte den Data Model Designer - Wähle den Menü-eintrag zur Änderung des bestehenden Datenmodells - Im zweiten Schritt, in welchem die Klassen definiert sind, kannst Du nun den Display Name der Klassen bearbeiten - in Abhängigkeit vom derzeit aktiven Sprachprofil. Du kannst also nun Project in Projekt umbenennen, Projects in Projekte usw. - Speichere Deine Änderungen im Model Designer - SMARTEAM ist jetzt viel mehr in deutsch ;-)
Offenbar liest der Data Model Designer die NLS-Daten nicht nur ein, sondern modifiziert sie auch in Abhängigkeit von der Sprache. Und wenn man den Model Designer später wieder unter Englisch startet, steht im Display Name wieder Projects, Project ... Über das NLS Translation Utility habe ich das noch nicht hinbekommen. Darüber lassen sich aber die ganzen anderen Texte auf den Profilkarten, die Tabs usw. umbenennen. Grüße KleinerMuck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 Workmanager 11.61 ME10 V11.65 Win OSD V12.01 Win Solidworks 2004 Circuitworks 6
|
erstellt am: 13. Sep. 2004 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning
Hallo und guten Morgen, ich verstehe diesen Diskussionspunkt nicht so ganz. Heisst das, ich muss bei Smarteam die Uebersetzung der Oberflaeche selber machen? Zumindest bei Deutsch und Franzoesisch? Viele Gruesse
Juergen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henning Mitglied Techn. Informatiker

|
erstellt am: 13. Sep. 2004 07:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Juergen, bei der Installation von Smarteam in Verbindung mit einer Oracle-Datenbank sind die Übersetzungen nicht durchgängig. An den kleinen Muck, der Tipp mit dem Data Model Designer hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Vielen Dank Henning Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |