| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: System Configuration Editor funktionert nicht (1605 mal gelesen)
|
Henning Mitglied Techn. Informatiker

 Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2000
|
erstellt am: 07. Sep. 2004 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich benutze SmarTeam V5R13 SP5 und habe folgendes Problem, ich möchte den SMARTEAM System Configuration Editor installieren. Dazu habe ich den SMARTEAM System Configuration Editor auf dem Administrations-Client, auf dem alle Administrations-Tools installiert sind, installiert. Doch wenn ich den SMARTEAM System Configuration Editor über "Startmenü/SmarTeam/Administrative Tools/SMARTEAM System Configuration Editor" aufrufe zeigt mir der InternetExplorer nur die Fehlermeldung "Die Seite wurde nicht gefunden". - Wie bekomme ich den SMARTEAM System Configuration Editor zu laufen. - Auf welchem Rechner (Vaul-Server, Administrations-Client) muß der SMARTEAM System Configuration Editor installiert sein, damit er funktioniert. Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Henning
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied
 
 Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
|
erstellt am: 08. Sep. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning
Hallo Henning, wahrscheinlich ist Dein IIS, der hierfür benötigt wird, nicht .net enabled. Dies läßt sich überprüfen, indem man in der Steuerungs-Konsole für den IIS (zu finden in den Administrations-Tools von Windows) die Eigenschaften der "Default Web Site" aufruft, auf den Tab "Home Directory" klickt und dann auf den Button "Configuration..." klickt. In der daraufhin erscheinenden Liste muss auch ein Eintrag für die Endung .aspx zu finden sein (siehe screenshot). Sollte dies nicht der Fall sein, muss der IIS nachträglich wie folgt erweitert werden: Gehe hierzu in das Verzeichnis "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v1.1.4322" und gib dort folgendes Kommando ein: "aspnet_regiis.exe -i" Grüße KleinerMuck Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Henning Mitglied Techn. Informatiker

 Beiträge: 13 Registriert: 16.11.2000
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo KleinerMuck, das scheint es gewesen zu sein. Der SMARTEAM System Configuration Editor funktioniert jetzt auf dem Vault-Server aber nicht auf dem Administrations-Client, ist das Ok? Wo sollte der SMARTEAM System Configuration Editor installiert werden? Danke für die schnelle Hilfe! Gruß Henning Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied
 
 Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
|
erstellt am: 09. Sep. 2004 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Henning
Hallo Henning, die Installation des System Configuration Editors (SCE) setzt die Installation des IIS voraus - da er vollständig über Web-Seiten gelöst ist. Dadurch ist er von ÜBERALL aus zugänglich. Wenn der SCE also auf dem Vault installiert ist und dort funktioniert, solltest Du über Eingabe der richtigen URL (=dieselbe, die sich hinter dem Startmenü-Eintrag auf dem Vault-Server verbirgt) auch vom Admin-client aus Zugriff darauf haben. Genauso wie von jeder anderen Maschine auch - unabhängig davon, ob SMARTEAM darauf installiert ist oder nicht.
Somit hängt die Entscheidung, wo er installiert wird, lediglich davon ab, wo man den IIS betreibt. Rein aus Sicherheitsgründen würde ich deshalb eher dazu tendieren, ihn auf dem Admin-client zu installieren - denn darauf befinden sich keine produktiven Daten, und es fällt mir leichter, dort den IIS nach Bedarf zu starten und zu beenden. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |