| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Application Setup - Viewer (1258 mal gelesen)
|
alias Mitglied CAD Betreuer

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gibt es eine Möglichkeit für den Viewer im Application Setup mehrere Dateitypen fürs Viewing zu definieren. Problem: Haben bei alter DB .hcg Files erstellt und möchten jetzt cgr verwenden. Wenn ich auf cgr umstelle, bekomme ich aber bei allen alten Daten im Viewer die Meldung, daß kein cgr File existiert (ist ja auch so) Will aber eigentlich nicht alle Altdaten einmal aufrufen müssen, um die cgr zu erstellen Danke Bettina Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 27. Aug. 2004 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alias
|
WM Mitglied Senior Consultant PLM

Beiträge: 51 Registriert: 07.01.2003 CATIA V5 SMARTEAM V5 Teamcenter UA
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alias
Hallo Bettina der alte Viewer viewt hcg-Dateien (Enovia-Viewer), der neue zeigt cgr-Dateien an (Spatial-Viewer). Erzeugen kann man beide Viewing-Dateien gleichzeitig durch Eintrag beider Formate, das ändert aber nichts an der Anzeigemöglichkeit der Viewer. Als dritte Möglichkeit kann der SMARTEAM-Viewer genutzt werden. Dort kann cgr eingetragen werden und dann wird auch cgr angezeigt. Alternativ kann auch nativ geviewt werden. Dann wird kein Format eingetragen und damit auch keine zusätzliche Datei erzeugt. Wäre vielleicht eienen Test wert, ohne Viewing-Dateien zu arbeiten. Ist allerdings langsamer, bietet aber auch mehr Möglichkeiten (Messen, Schneiden,...). Der aktuelle SMARTEAM-Viewer basiert auf dem Cimmetry Autovue SolidPro 18. Gruß WM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 22. Sep. 2004 23:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für alias
Hallo alias, ich fürchte, es besteht nur die Möglichkeit, die "alten" Daten nachträglich in ein cgr zu konvertieren - durch ein Programm, welches die Daten aus dem Vault herausholt, mittels CATDMUUtility ein cgr daraus erzeugt, und die Ergebnisse anschließend in den Vault kopiert. Ach ja, die hcgs sollte es anschließend noch löschen :-) Leider habe ich kein solches Programm - aber wahrscheinlich stehen andere aus der Community vor demselben Problem...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |