| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Part in BOM ausblenden (568 mal gelesen)
|
cmb Mitglied Systembetreuer

Beiträge: 505 Registriert: 12.07.2002 CATIA V5-6R2020 64bit Smarteam V5V62023 Moldflow Adviser 2019 Lenovo Thinkpad
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe das Problem, daß ich in meinen Catia - Assembly's z.B. Skelett Parts, oder Teile in denen nur Dekoration liegt, habe. Diese werden in der Stückliste mit aufgeführt. Macht aber wenig Sinn, nicht das mir unser Einkauf zum Produkt ein Skelett mitbestellt ;-)) . Hat hier vielleicht jemand einen Lösungsansatz wie ich solch unerwünschte Parts in der BOM ausblende? Vielen Dank + Grüße Norbert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
Hallo, wie wäre es, für diese Objekte im Data Model Designer eine neue eigene Klasse unter der abstrakten Klasse CATIA einzurichten und diese bspw. "CATIA Skelett" zu benennen? Wenn bei dieser Klasse dann der Mechanismus "CATIA Part" aktiviert wird, kann der Benutzer bei der Speicherung eines CATIA Parts aus CATIA heraus wählen, ob es ein normales Teil (=default) oder reine Hilfsgeometrie ist. Durch diese eigene Klasse kann man dann im Baum (durch ein eigenes Icon, eigenen Nummernkreis, abgespeckte Attribute ...) ziemlich schnell zwischen "realen" und Hilfs-Geometrien unterscheiden. Zudem kann dann bei der Umsetzung in eine BOM ein entsprechendes Regelwerk implementiert werden. Und die Links in CATIA lassen sich dann für diese Klasse auch gezielt abändern, falls sinnvoll. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOJE Mitglied Project Manager TDM

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmb
hi, hier kann ich dem kleinen muck nur beipflichten. eine neue klasse für skeletons wäre u.a. auch noch hilfreich für besondere berechtigungen oder fürs linkverhalten bei den lifcycle operationen. gruß voje Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |