Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Benutzerverwaltung / Rechtevergabe in SmarTeam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Benutzerverwaltung / Rechtevergabe in SmarTeam (1365 mal gelesen)
JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 29. Jul. 2004 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ST-Gemeinde!

Wie ist denn der Stand der Dinge bei der Rechtevergabe unter ST?
Ich möchte nur den Zugang zu einzelnen Projekten beschränken.
Gibt's da Neuigkeiten / eine einfache Lösung?

Gruß
JD

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alias
Mitglied
CAD Betreuer

Sehen Sie sich das Profil von alias an!   Senden Sie eine Private Message an alias  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alias

erstellt am: 30. Jul. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht glaube ich erst mit V5R13 ohne eigenes Scripting.
In V5R12 gib es zwar auch schon ein User und Rollen Konzept, aber ob damit schon die Rechtevergabe für Projekte abgedeckt ist ???
alias

cwillmann
Moderator
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 02. Aug. 2004 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ja, die Aussage von alias ist richtig. Ich glaube, die Standard-Datenbankvorlage muss diesbezüglich angepasst werden, um die Rechte nutzen zu können. Ist aber in der Doku gut beschrieben.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

Sehen Sie sich das Profil von JohnDow an!   Senden Sie eine Private Message an JohnDow  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JohnDow

HW: DELL Precision M70, 2GHz Centrino, 2GB DDR2-RAM, 256 MB NV Quadro FX Go 1400...
SW: VMWare 5.5, Pro/E Wildfire 2 M210, Windchill 8.0 M020 (PDMLink, ProjectLink, ProductView)

erstellt am: 02. Aug. 2004 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi@All!

Danke erst mal für Eure Antworten.

@cwillmann
Wo in der Doku finde ich diesen Punkt?

Hier im Forum wurde auch von Scripten gesprochen...
Kann mir einer so was zukommen lassen?

Gruß
JD

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 02. Aug. 2004 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Apropos...
Mit der R13 habe ich mich einen Monat lang rum geärgert - die läuft gar nicht gescheit :-(
JD

brhi
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von brhi an!   Senden Sie eine Private Message an brhi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für brhi

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi JohnDow

Kannst Du das ein wenig genauer beschreiben. Wo liegen die grössten Kritikpunkte.

-Editor?
-SmartWeb?
-Integrationen CATIA?

Besten dank im Voraus

Gruss
Brhi

Zitat:
Original erstellt von JohnDow:
Apropos...
Mit der R13 habe ich mich einen Monat lang rum geärgert - die läuft gar nicht gescheit :-(
JD

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi brhi!

Hab echt wochenlang damit rum experimentiert.
Es war einfach nicht fehlerfrei zum Laufen zu bewegen.
Es hagelte nur so von irgendwelchen Fehlermeldungen, dann liefen die VAULT Services nicht - alles so kleinigkeiten.

Hab mich dann mit einem ST Fachmann der ersten Stunde unterhalten und der sagte dann zu mir, dass die R13 so gar nicht zu gebrauchen ist - und dass sie auch von niemandem eingesetzt wird.
Im Kundenkreis würden immer nur grade Revisionen eingesetzt (R10 und R12).
Die ungraden wären immer so eine Art entwicklungsträger.

Außerdem wird das Thema R13 selbst im Hause IBM wohl ziemlich tot geschwiegen.

Da ich immer automatisch die neuster Version bekomme, hab ich dummerweise auch gleich mit der Neusten begonnen.

Nach dem Umstieg auf R12 ging dann gleich alles viel reibungsloser.

Näheres kann ich Dir leider nicht sagen, da Anfangs mein Einblick in die Materie auch nicht so berauschend war.

Jetzt wo alles läuft werde ich vielleicht noch mal einen Versuch mit R13 wagen (auf nem anderen Rechner) - alleine schon wegen der Benutzerverwaltung.

JD

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 03. Aug. 2004 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ach so - um auf Deine konkreten Frage zurrück zu kommen...

-Editor? => Augenscheinlich kaum Veränderungen
-SmartWeb? => wird bei uns nicht eingesetzt
-Integrationen CATIA? => schien genau wie bei der R12 zu sein

ChristianS
Mitglied
Leiter Kundenbetreuung

Sehen Sie sich das Profil von ChristianS an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianS

erstellt am: 04. Aug. 2004 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

zu der ursprünglichen Frage mit den Projektrechten :

in der V5R12 waren die Rollen nur eine Vorbereitung auf das was kommen sollte. Die Rollen waren 'nur' eine weitere Gruppen-Struktur.
Mit der R13 gibts dann auch die Behaviors dazu und damit kannste dann auch projektbezogene Rechte vergeben.
Für einen Kunden haben wir das mal getestet und es sah ganz gut aus.

Zu der Diskussion zu den Versionen usw.

Wir setzen die V5R13 mit CADdy++, Inventor, Acad, MDTMechanical Desktop und Solid Edge  ein und haben keine großen Probleme festgestellt.
Eher umgekehrt. Das Configuration-Management ist einfach geil und ist von SP zu SP immer besser und umfangreicher (also nicht nur Fehlerkorrekturen, sondern auch Erweiterungen) geworden.
Natürlich hat die R13, wie aber auch alle Vorgängerversionen und jede andere Software, am Anfang einige Fehler gehabt, wo man nur denken kann ... wie kann das QA das nur übersehen haben.
Jedoch sind diese Fehler, wie auch bei den meisten anderen Softwarepaketen die man so kaufen kann, im SP2/3 schon behoben gewesen.

JohnDow
Mitglied
Anwendungsberater

erstellt am: 04. Aug. 2004 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi!
SPs hatte ich unter 13 nie installiert - daran wirds dann wohl gelegen haben.
Es scheint sich also zu lohnen die 13 nochmal zu testen.
gruß
JD

VOJE
Mitglied
 Project Manager TDM

Sehen Sie sich das Profil von VOJE an!   Senden Sie eine Private Message an VOJE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für VOJE

erstellt am: 11. Aug. 2004 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JohnDow 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

daß es immer wieder zu problemen mit den GA codes kommt, kann ich verstehen. war bei r10, r11, usw genauso. vor sp3 oder sp4 macht ein einsatz meines erachtens keinen sinn...

gruß
voje

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz