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Thema: Lizenzserver nachträglich ändern (5681 mal gelesen)
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cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
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erstellt am: 28. Mrz. 2004 21:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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VOJE Mitglied Project Manager TDM
Beiträge: 80 Registriert: 21.12.2001
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erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwillmann
Hallo, sieh mal unter c:\documents and settings\all users\application data\ibm\lum nach (möglicherweise ist der ordner versteckt). Dort findet sich eine i4ls.ini Datei, in der sich der Lic Server eintragen/ändern läßt. Gruß voje Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
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erstellt am: 29. Mrz. 2004 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo voje, besten Dank für die Info. Hab´s umgestellt und bekomme jetzt mit der LicenceDiagnostic wieder die gewünschten Infos. Dennoch bekomme ich beim Starten von SMARTEAM immer noch die folgende Meldung: "Info No: 00623 Diese Demoversion funktioniert für lokale Datenbanken." Any Idea? (Bis auf die Umsiedlung des LUM-Server seit Monaten nichts mehr an der Maschine gemacht.) ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
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erstellt am: 30. Mrz. 2004 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwillmann
Hallo, hast Du denn auch die Lizenz-Informationen auf den clients geändert? Denn auch bei diesen muss die i4ls.ini entsprechend angepaßt werden. In Deiner Frage war ja nur die Rede vom Foundation Server ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
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erstellt am: 30. Mrz. 2004 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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brhi Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 15.01.2001
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erstellt am: 30. Mrz. 2004 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwillmann
Ergänzend: Wir haben festgestellt, dass bei den Clients wo ebenfalls der Server eingegeben werden muss ähnliche Probleme existieren. => SmarTeam Core Service Server Wird der Server geändert (Name des Servers oder anderer Server) ist es nicht gelungen den Client umzustellen. Connection Manager funktioniert zwar aber der Login geht nicht. Ist dies bei allen Installationen so oder ist dies eine Eigenheit einer Oracle Installation. Ok es war nur 1 TestClient und die Neuinstallation ging schneller als die Suche nach irgendwelchen Settings, zumal der Servername in keinem /SmarTeam File zu finden ist. Klingt ziemlich ähnlich. 1 Mal fixiert immer Gebucht. Zum Problem auf dem Server... Wir haben festgestellt, dass trotz IBM Hints sich der R12 Foundation nicht mehr deinstallieren liess. Gibt es hier eine funktionierende Beschreibung wie die Deinstallation und Installation sauber gemacht werden kann? Auch dieses Problem ist natürlich keines wenn man zuerst eine Testinstallation hat, wo genau solche Punkte rechtzeitig erkannt werden. Gruss eco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOJE Mitglied Project Manager TDM
Beiträge: 80 Registriert: 21.12.2001
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwillmann
Hallo Christian, es gibt noch einen Eintrag in der Registry: HKEY_Local_Machine/Software/SmartSolutions/Application/SmartLUM (oder jedenfalls so ähnlich). Dort ist ein Key während der Installation angelegt worden, der den (alten) LicServer verschlüsselt hat. Wie nun ändern?!? Ich würde vorschlagen einfach auf einem einfachen Client SmarTeam installieren (mit neuem LicServer) und dann den RegKey einfach abgreifen/exportieren und auf den anderen Clients wieder importieren. Gruß voje Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied
Beiträge: 111 Registriert: 12.08.2002
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwillmann
Hallo brhi, ich nehme an, Du möchtest die Adresse des Servers ändern, auf welchem die Core Services laufen. Dieser ist bei der Installation der clients anzugeben, kann aber später nicht über eine Option geändert werden. Die entsprechende Adresse ist aber in der Datei %windir%\microsoft.net\framework\v1.1.4322\CONFIG\machine.config zu finden. Ganz am Ende der Datei findest Du eine Zeile, die mit <smarteam><sessionManagement>... beginnt. In dieser Zeile ist die Adresse 3mal zu finden und zu ändern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
brhi Mitglied
Beiträge: 49 Registriert: 15.01.2001
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erstellt am: 31. Mrz. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cwillmann
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cwillmann Moderator PLM-Berater
Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
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erstellt am: 12. Apr. 2004 15:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, bin noch eine Antwort schuldig. Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps. Die Registry-Einstellungen waren bereits okay und auch der LUM funktionierte. Die schnellste und einfachste Lösung war dann (leider) doch ein "Repair" der Foundation-Installation (1 Haken setzen bei: Core-Services und ini-Dateien). Jetzt läufts wieder, auch wenn die Art der Lösung irgendwie unbefriedigend ist. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |