| | |
 | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Client kommuniziert nicht mit Vault server (1168 mal gelesen)
|
Kase Mitglied student
|
erstellt am: 13. Aug. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei, eine neue Smarteam Umgebung zu installieren (mit Oracle Datenbank). Dabei tritt bei der Installation des Admin Clients folgendes Problem auf: Zum Abschluss der Installation taucht eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang). Will Ich im Database Connection Manager daraufhin meine Default Datenbank verbinden, wird der Vault Server nicht erkannt! Hinweis: V5R10, Server ist "NT Server", Client ist Win 2000. Vielleicht kennt je jemand eine Lösung für das Problem, mein Dank ist euch sicher lg, Kase Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SmartNees Mitglied
|
erstellt am: 14. Aug. 2003 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kase
Hi, such mal in der Registrierung unter folgendem Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Smart Solutions\SmarTeam\Database Connection Setup ob dort noch ein Eintrag mit WizSrc drin steht. Wenn ja umbenennen oder löschen und dann nochmal versuchen. Es sieht so aus, als würde dieser Eintrag noch in der Regedit stehen und diese Meldung verursachen. Hast du denn auch in der Datenbank die Option Use Vault Server Service unter den Administratoroptionen gesetzt? Erst dann wird die Option Vault Server im Database Connection Manager angezeigt. Lieben Gruß SmartNees Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kase Mitglied student
|
erstellt am: 19. Aug. 2003 19:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
cwillmann Moderator PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 29. Aug. 2003 22:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kase
Hi, was bei mir immer geholfen hat, war eine bestehende Netzwerkverbindung (freigegebener Ordner "temp" o.ä.) zum SMARTEAM-Server VOR der Installation. Die Fehlermeldung kenne ich - habe sie dann aber nicht bekommen. Hast Du das Environment von ADO auf BDE gesetzt? In R11 ist die Interbase-Schnittstelle rausgeflogen, da geht die Datenbankverbindung irgendwie wesentlich einfacher von der Hand. @SmartNees: "Hast du denn auch in der Datenbank die Option Use Vault Server Service unter den Administratoroptionen gesetzt? Erst dann wird die Option Vault Server im Database Connection Manager angezeigt." -> kann ich nicht bestätigen. ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |