Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Client kommuniziert nicht mit Vault server

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Client kommuniziert nicht mit Vault server (1066 mal gelesen)
Kase
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Kase an!   Senden Sie eine Private Message an Kase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kase

Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 13. Aug. 2003 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldungen.zip

 
Hallo zusammen,
Ich bin gerade dabei, eine neue Smarteam Umgebung zu installieren (mit Oracle Datenbank). Dabei tritt bei der Installation des Admin Clients folgendes Problem auf: Zum Abschluss der Installation taucht eine Fehlermeldung auf (siehe Anhang).

Will Ich im Database Connection Manager daraufhin meine Default Datenbank verbinden, wird der Vault Server nicht erkannt!

Hinweis: V5R10, Server ist "NT Server", Client ist Win 2000.

Vielleicht kennt je jemand eine Lösung für das Problem, mein Dank ist euch sicher

lg, Kase

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SmartNees
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SmartNees an!   Senden Sie eine Private Message an SmartNees  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SmartNees

Beiträge: 4
Registriert: 25.07.2003

erstellt am: 14. Aug. 2003 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

such mal in der Registrierung unter folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Smart Solutions\SmarTeam\Database Connection Setup
ob dort noch ein Eintrag mit WizSrc drin steht. Wenn ja umbenennen oder löschen und dann nochmal versuchen. Es sieht so aus, als würde dieser Eintrag noch in der Regedit stehen und diese Meldung verursachen.
Hast du denn auch in der Datenbank die Option Use Vault Server Service unter den Administratoroptionen gesetzt? Erst dann wird die Option Vault Server im Database Connection Manager angezeigt.

Lieben Gruß

SmartNees

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kase
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von Kase an!   Senden Sie eine Private Message an Kase  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kase

Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 19. Aug. 2003 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps,
Ich bin jetzt mal auf Release 11 ausgewichen, da kommt die Abfrage nach der Interbase Datenbank am Server erst gar nicht.
Fortsetzung folgt....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Moderator
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 29. Aug. 2003 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kase 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
was bei mir immer geholfen hat, war eine bestehende Netzwerkverbindung (freigegebener Ordner "temp" o.ä.) zum SMARTEAM-Server VOR der Installation. Die Fehlermeldung kenne ich - habe sie dann aber nicht bekommen. Hast Du das Environment von ADO auf BDE gesetzt?
In R11 ist die Interbase-Schnittstelle rausgeflogen, da geht die Datenbankverbindung irgendwie wesentlich einfacher von der Hand.

@SmartNees:
"Hast du denn auch in der Datenbank die Option Use Vault Server Service unter den Administratoroptionen gesetzt? Erst dann wird die Option Vault Server im Database Connection Manager angezeigt."
-> kann ich nicht bestätigen.

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz