| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: an die Programmierer (1330 mal gelesen)
|
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 19. Nov. 2002 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte gerne auf der Profilkarte einen Button haben, der mir die Profilkarte in den Aktualisierungsmodus setzt. Button erzeugen ist natürlich kein Problem. Dazu gibt es eine Standardfunktion, die allerdings immer nur über die rechte Maustaste zu erreichen ist. Wie binde ich diese Standard-Funktion in ein Script ein? Hoffe es hat schon jemand gelöst :-) Gruss Fossy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
VOJE Mitglied Project Manager TDM

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy123
|
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 10. Dez. 2002 17:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ok ich muss präziser werden. F5 aktualisiert den SmarTeam Baum. Ich möchte mit dem Button erreichen, dass ich in den Update-Mode komme. Also ich wähle ein Objekt im Baum, der Datensatz wird angezeigt und dann kann ich die Metadaten zu diesem Objekt ändern. Gruss Fossy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Raymund Heidrich Mitglied Freier PDM-Berater und Softwareersteller
|
erstellt am: 13. Dez. 2002 14:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy123
Hallo, das geht m.W. mit dem jetzigen GUI nicht. Alternativ kann man sich höchstens eine eigene Eingabemaske basteln (wenn es z.B. nur um einige wenige Felder handelt, die man updaten möchte) und damit das Objekt in der DB updaten. Gruß R. Heidrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 14. Dez. 2002 20:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
maximus Mitglied
|
erstellt am: 12. Feb. 2003 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy123
Hallo, eine alternative Lösung: Einfach im Menü-Editor die Funktion aus dem Kontext-Menü in eine Menü-Leiste (Toolbar) verschieben. In einer neuen toolbar lassen sich dann gleich häufig benötigte Funktionen wie View/Edit/Checkin/Checkout zusammenfassen - diese sind dann mit einem Mausklick erreichbar.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 13. Feb. 2003 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die Antwort. Kannst du das präzisieren? Im MenüEditor per Drag&Drop einen Eintrag in eine Toolbar ziehen? In eine Toolbar im MenüEditor oder nach Smarteam? Es funktioniert beides nicht bei mir V5R10. Gruss Fossy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
maximus Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2003 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fossy123
Hallo fossy123, 1. Starte den Menü-Editor aus den Administrations-Tools 2. Gehe dort nach "Smart Menus - Menu Profiles - <Benutzerprofil> - SmarTeam - Toolbars" 3. Erstelle dort eine toolbar, bspw. "Quicklinks" 4. Gehe nach Gehe dort nach "Smart Menus - Menu Profiles - <Benutzerprofil> - SmarTeam - Popup Menus - Tree Popup" 5. Kopiere dort das darunter liegende Objekt "Update" in die Zwischenablage 6. Füge es in "Smart Menus - Menu Profiles - <Benutzerprofil> - SmarTeam - Toolbars - Quicklinks ein". 7. Wiederhole dies mit den Lifecycle- und File-Operationen: CheckOut, CheckIn, Release, New Release, Edit, View. Dann erhältst Du eine nützliche toolbar (siehe screenshot) - oder Du teilst das ganze in 3 neue toolbars auf - Update, Lifecycle, File Operation - das bleibt dem eigenen Geschmack vorbehalten.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fossy123 Mitglied

|
erstellt am: 18. Feb. 2003 11:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|