Hallo zusammen!
Nachdem dieses Forum wirklich ziemlich träge ist, wollte ich mal ein wenig Anstoß geben, hier etwas mehr traffic zu erzeugen. Vor allem, da bei mir in letzter Zeit immer wieder Probleme mit SmarTeam aufgetreten sind, deren Lösung von Seiten SmarTeam m.E. zu lange gedauert hat und vor allem nicht immer richtig zufriedenstellend war.
Kurz die Umgebung:
ST4, SP5.5, Oracle 8.1.6, Vault, SW2001Plus- und AutoCAD2002-Integration, ca. 25 Arbeitsplätze
Nun mal ein paar Details:
Problem beim U-Setzen:
Seit SP5 haben wir ein Problem mit dem Ungültigsetzen, abhängige Objekte (wir haben in SW bidirektionales Mapping zwischen Zeichnung und Volumenmodell) werden nicht mit auf Ungültig gesetzt (SmarTeam BID-23706). Eine Lösung wurde schon damals direkt nach Bekanntwerden des Bugs (Meldung von mir durch unseren Reseller an SmarTeam) erst für SP6 angekündigt und auch im kurzfristig realisierten SP5.5 gab's keinen Fix dafür. Jetzt (im SP6) ist der Bug auch nur halbherzig gefixt, abhängig vom Wert für den Tree Expand Level werden auch hier abhängige Objekte nicht unbedingt mit Ungültig gesetzt.
Wir warten also immer noch auf eine vollständige Lösung.
Bug OnExit Hook Profilkartenfeld:
Ein Skript auf ein beliebiges Feld der Profilkarte auf den "OnExit"-Hook hängen. Es wird beim direkten Wechsel auf einen anderen Tab der Profilkarte entweder
a) das Skript gar nicht ausgeführt (SmarTeam-Hauptprogramm)
oder
b) es stehen die falschen Header in der RecordList1 (SW-Integration)
Problem Schriftfeld-Update AutoCAD und XREFs:
Wenn ich ein ausgecheckte AutoCAD-Zeichnung, die ein XREF hat (und auch ausgecheckt ist) einchecke, wird das XREF mitgenommen, der Zeichnungskopf dazu jedoch nicht upgedatet. Hat da schon jemand mal Erfahrung gesammelt?
Auch wenn's hier jetzt ein wenig negativ klingt, wir sind mit dem Produkt "SmarTeam" schon soweit zufrieden, nur ärgern uns die mit den SPs immer wieder auftretenden "Verschlimmbesserungen" schon gewaltig, und alle 14 Tage einen neuen Hotfix aufspielen zu müssen ist bei 25 Stationen zwar noch nicht ganz so aufwendig, aber doch immer sehr nervig und zeitraubend.
Wäre schön, wenn mal ein wenig Leben in dieses Forum kommt.
MK
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP