| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CATIA V5 und TeamPDM (SmarTeam) (2745 mal gelesen)
|
MarkusB Mitglied CAx -Admin (Dipl.-Ing. )

|
erstellt am: 19. Mrz. 2002 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wir planen den Einsatz von CATIA V5 und TeamPDM. Hat jemand Erfahrungen damit und möchte sie mir mitteilen? Bisher kann ich nur diese offene Frage stellen. Besonders interessiert bin ich an Warnungen vor möglichen Stolpersteinen. Danke ------------------ Mit freundlichem Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusB am 19. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 19. Mrz. 2002 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Hallo Markus, zum Thema V5 und TeamPDM kann ich bis dato eigentlich nur gutes berichten. Die Integration ist meiner Meinung nach sehr gut und man schon mit dem Standard sehr vieles abdecken. Möchte man z.B. Freigabeprozesse abbilden, sollte man auf das Flow-Modul nicht verzichten. Unter UNIX wird es erst in kürze einen Full-WebClient geben, mit dem man dann auch die Integration von V5-Unix und V4 realisieren könnte. Falls du noch speziellere Infos benötigts, dann einfach mal spezifizieren was dir wichtig ist. Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Mrz. 2002 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MarkusH (mhk), erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Wir sind in der Angebotsphase. Wenn es konkrete Fragen gibt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück. ------------------ Mit freundlichem Gruss Markus [Diese Nachricht wurde von MarkusB am 21. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jan. 2005 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo MarkusH (mhk), wir stehen kurz vor dem Abschluss der Pilotphase. Bisher laeuft es alles erstaunlich gut. Kannst Du mir aus Deiner Sicht noch einen Tipp geben worauf wir achten sollen bevor die Berater wieder aus dem Haus sind? An welcher Stelle hattet Ihr die meisten Probleme? PS: Ein frohes neues Jahr auch noch! ------------------ [Umgebung: CATIA V5R11 SP7 / R12 SP4 OS: XP 5.1 SP1, engl. Benutzeroberflaeche] Mit freundlichem Gruss Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
uwe.a Ehrenmitglied maschbau-ing.

Beiträge: 1939 Registriert: 20.12.2000 Windows7/64Pro Vmware7.1 UG11-Nx9
|
erstellt am: 04. Jan. 2005 20:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
also bei uns soll es schon seit einem Jahr funktionieren, Probleme: Konkurentengineering mit zwei Leuten an einem Projekt arbeiten, einschecken in die DB2 datenbank funktioniert nicht stabil, ... abends eingescheckt hatten wir am folgenden Morgen einen älteren als den abends vorher eingescheckten.... mfg uwe.a Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
delstner Mitglied

|
erstellt am: 06. Jan. 2005 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Hallo, wir habe R12 am laufen. Konstruktionstabellen können da mitgenommen werden. Design Kopie funktionier aber wir gebrauchen es sehr selten. Weil wir für jedes Part noch eine spezielle Nr. brauchen. wird das ganze ziemlich umständlich. Die Stabilität ist bei uns ok. Habe aber scho gemerkt dass das PDM empfindlich auf Antiviren-Programme reagiert (vorallem wenn auch noch automatische updates laufen). Gruss Daniela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Admin69 Mitglied Dr.-Ing.
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Vor Smarteam kann man nur warnen!!!!! Für einen mittelständigen Betrieb einfach zu teuer. Der Grundpreis der Software, die für einen vernünftigen Betrieb notwendig ist, ist sehr hoch. Die Kosten für Customizing fast nicht überschaubar. Das Schlimmste ist aber der schlechte Service der PDM-Abteilung von IBM. Wir hatte mit Herrn Gutti und Herrn Robock zu tun, beide haben uns im Regen stehen lassen. Also Vorsicht, wenn sie einmal in der "Falle" sind, kommen sie nicht wieder heraus. Gruß
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Moderator PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 19. Jan. 2005 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Hallo Hr. Spreidler, ich bitte Sie, Ihre Ausführungen sachlich zu schildern und zu begründen. Mit Ihrer Art der Argumentation wird Ihnen sicherlich nicht geholfen werden. Es gibt sehr viele Unternehmen, die sehr zufrieden mit der Implementierung und Anwendung von SMARTEAM sind. (Doppel-Postings bringen da auch nichts, daher habe ich Ihren anderen Beitrag gelöscht). ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cmb Mitglied Systembetreuer

|
erstellt am: 10. Feb. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Hallo Christian, ich versteh dich zwar, daß hier nicht unbedingt Namen gennant werden sollten, aber auch wir sind mit unserer ersten ST Installation auf die Nase gefallen. Ich glaube, daß IBM eher an Installationen mit vielen Lizenzen interessiert ist, da sie hier einfach mehr Kohle abschöpfen kann. Als Mittelständler wären wir froh über jeglichen Input gewesen. Mann muß genau entscheiden ob die eigenen Firma von einem kleineren Dienstleister nicht besser betreut werden kann. ( Jetzt bei uns der Fall) Habe jetzt auch noch das Problem der Akzeptanz bei den Kollegen, so nach dem Motto: ihr arbeitet jetzt schon über ein Jahr dran das wird ja eh nichts. Aber wir sind auf dem richtigen Weg: ;-)) Grüße Norbert p.s. würde mich über eine rege Diskussion freuen [Diese Nachricht wurde von cmb am 10. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Admin69 Mitglied Dr.-Ing.
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
Die Angaben die ich hier gemacht habe beruhen auf Tatsachen, da ich mich sonst strafrechtlich angreifbar machen würde !!! Beiträge zu Löschen ist Zensur. Den Beitrag von Herrn W. finde ich äußerst merkwürdig. Vielleicht sollten Sie mal die Frage lesen, auf die ich geantwortet habe. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 10:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
|

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarkusB
|