| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Integration CatiaV5 - TeamPDM mit Oracle (1856 mal gelesen)
|
fargo Mitglied

|
erstellt am: 27. Feb. 2002 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe folgendes Problem wenn ich im Catia mit der Oracle Datenbank verbinden will erscheint eine "oci.dll" Fehlermeldung und Catia stürtzt ab. (siehe Bild). Im SmarTeam kann ich auf die Datenbank verbinden und Dokumente erstellen.Wenn ich aber ein neues Catia-Part erstellen will,wird Catia gestartet und die Fehlermeldung erscheint wieder.(mit Oracle) Mit der TeamPDM-Demo Datenbank (Interbase) funktioniert alles! kann mir jemand helfen? Konfiguration: Compaq EVO W6000 (P4/Xeon) NT4/SP5 Oracle V 8.1.7 TeamPDM Release 7 CatiaV5 R7/SP6 Gruss und Dank Fargo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mkh Mitglied

Beiträge: 132 Registriert: 03.11.2000 Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
|
erstellt am: 02. Mrz. 2002 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fargo
Hallo Fargo, in welcher Reihenfolge hast Du installiert. Ich habe festgestellt, daß bestimmte Reihenfolgen nicht funktionieren. Am besten fährt man, wenn man erst alle Server Applikationen installiert und anschließen die Client-Applikationen(hierzu zähle ich auch CatiaV5) Leider habe ich noch keine Testinstallation in dieser Konfiguration vorgenommen. Steht bei mir noch auf dem Plan. Gruß, mkh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fargo Mitglied

|
erstellt am: 04. Mrz. 2002 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi mkh Auf dem Server habe ich zuerst Oracle installiert,anschliessend TeamPDM(Server),NetHasp(Lizenzkontrolle)und LUM für Catia. Auf dem Client auch als erstes den Oracle-Client,TeamPDM(Client) und dann Catia.... gruss fargo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rl-swx Mitglied
|
erstellt am: 05. Mrz. 2002 23:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fargo
Hallo Fargo, habe keine Ahnung vom CATIA, aber eigentlich ist folgende Installationsreihenfolge des Smarteam auf den Clients einzuhalten: 1. alle Applikationen die Smarteam unterstützen soll 2. Smarteam Client gruß rl-SWX [Diese Nachricht wurde von rl-swx am 05. März 2002 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fsiebers Mitglied Manager Engineering & Development
|
erstellt am: 05. Aug. 2002 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fargo
|
StRei Mitglied CAD/EDA-Systemadministration

Beiträge: 32 Registriert: 30.08.2001 MS WindowsXP 64bit ed. IntelliStation A Pro 2*AMD Opteron 250 2,4 8GB Ram, Quadro FX3450<P>CATIA V5R16SP9 SmarTeam V5R16SP9
|
erstellt am: 06. Aug. 2002 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fargo
Hallo Fargo, ich hatte das Problem auch schon mal. Bei uns lag das daran, dass der CATIA-Client sich zunächst mit meiner TestDatenBank (Intrabase) verband. Wenn ich dann umschalten wollte (über TeamPDM -> mit SmarTeam verbinden) und zu einer OracleDatenBank gewechselt habe kam CATIA danach mit diesem Fehler. Umgehung bei mir:# -SmarTeam native starten -richtige Datenbank anziehen -SmarTeam zu machen (wg. SmarTeam32.ini) -CATIA runter/rauf und neu verbinden. Gruss ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KleinerMuck Mitglied

|
erstellt am: 13. Aug. 2002 09:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für fargo
Hallo, seit dem SP5 für SmarTeam bzw. dem SP2 für CATIA R8 ist kein Start des SmarTeam mehr nötig, um die Datenbank zu wechseln. Startet einfach den "Database Connection Manager" (DBCM), der sich in eurem Startmenü befindet (Programme | CATIA TeamPDM 4.0 | Administrative Tools | Database Connection Manager). Dieser ist mittlerweile das Tool, um die zu verwendenden Datenbanken zu bestimmen. Der Mechanismus über die SmTeam32.ini ist damit hinfällig. Man findet im DBCM eine Auflistung aller Aliase, die in TeamPDM verwendet werden können. Um die gewünschte DB zu bestimmen, rechts-klickt auf den entsprechenden Eintrag und wählt "Set as default". Die Auswahl erhält dann ein kleines schwarz weißes icon mit einem Häkchen. Derartige Einstellung lassen sich sowhol benutzer- wie auch maschinen-bezogen (default) vornehmen. Wählt also neben "Settings" zunächst den Eintrag "Server", sonst seht ihr erstmal gar nichts. Ein solcher Wechsel der Datenbank hat übrigens keinerlei Auswirkung auf die aktuelle Anmeldung, weder in SmarTeam noch in CATIA. Es empfiehlt sich also, sich vor dem Wechsel von der Datenbank zu trennen (TeamPDM | Verbindung aufheben), und sich nach dem vollzogenen Wechsel erneut von CATIA aus anzumelen (TeamPDM | Verbinden). Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |