Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  ENOVIA SmarTeam
  Integration CatiaV5 - TeamPDM mit Oracle

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Integration CatiaV5 - TeamPDM mit Oracle (1856 mal gelesen)
fargo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fargo an!   Senden Sie eine Private Message an fargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fargo

erstellt am: 27. Feb. 2002 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bug.jpg

Hallo
habe folgendes Problem
wenn ich im Catia mit der Oracle Datenbank verbinden will
erscheint eine "oci.dll" Fehlermeldung und Catia stürtzt ab.
(siehe Bild).
Im SmarTeam kann ich auf die Datenbank verbinden und Dokumente
erstellen.Wenn ich aber ein neues Catia-Part erstellen will,wird
Catia gestartet und die Fehlermeldung erscheint wieder.(mit Oracle)
Mit der TeamPDM-Demo Datenbank (Interbase) funktioniert alles!
kann mir jemand helfen?

Konfiguration:
Compaq EVO W6000 (P4/Xeon) NT4/SP5
Oracle V 8.1.7
TeamPDM Release 7
CatiaV5 R7/SP6

Gruss und Dank
Fargo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mkh
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von mkh an!   Senden Sie eine Private Message an mkh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mkh

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

erstellt am: 02. Mrz. 2002 18:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fargo,

in welcher Reihenfolge hast Du installiert. Ich habe festgestellt, daß bestimmte Reihenfolgen nicht funktionieren.

Am besten fährt man, wenn man erst alle Server Applikationen installiert und anschließen die Client-Applikationen(hierzu zähle ich auch CatiaV5)

Leider habe ich noch keine Testinstallation in dieser Konfiguration vorgenommen. Steht bei mir noch auf dem Plan.

Gruß,

mkh

fargo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von fargo an!   Senden Sie eine Private Message an fargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fargo

erstellt am: 04. Mrz. 2002 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi mkh

Auf dem Server habe ich zuerst Oracle installiert,anschliessend
TeamPDM(Server),NetHasp(Lizenzkontrolle)und LUM für Catia.
Auf dem Client auch als erstes den Oracle-Client,TeamPDM(Client) und
dann Catia....

gruss fargo

rl-swx
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von rl-swx an!   Senden Sie eine Private Message an rl-swx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rl-swx

erstellt am: 05. Mrz. 2002 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fargo,
habe keine Ahnung vom CATIA, aber eigentlich ist folgende Installationsreihenfolge des Smarteam auf den Clients einzuhalten:
1. alle Applikationen die Smarteam unterstützen soll
2. Smarteam Client

gruß
rl-SWXSolidWorks

[Diese Nachricht wurde von rl-swx am 05. März 2002 editiert.]

fsiebers
Mitglied
Manager Engineering & Development

Sehen Sie sich das Profil von fsiebers an!   Senden Sie eine Private Message an fsiebers  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fsiebers

erstellt am: 05. Aug. 2002 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Fargo,

Wir haben das gleiche Problem. Als Workaround starten wir zuerst TeamPDM und danach CATIA V5.

mfg

Flip

StRei
Mitglied
CAD/EDA-Systemadministration

Sehen Sie sich das Profil von StRei an!   Senden Sie eine Private Message an StRei  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StRei

MS WindowsXP 64bit ed.
IntelliStation A Pro
2*AMD Opteron 250 2,4
8GB Ram, Quadro FX3450<P>CATIA V5R16SP9
SmarTeam V5R16SP9

erstellt am: 06. Aug. 2002 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fargo,

ich hatte das Problem auch schon mal.
Bei uns lag das daran, dass der CATIA-Client sich zunächst mit meiner TestDatenBank (Intrabase) verband. Wenn ich dann umschalten wollte (über TeamPDM -> mit SmarTeam verbinden) und zu einer OracleDatenBank gewechselt habe kam CATIA danach mit diesem Fehler.

Umgehung bei mir:#
-SmarTeam native starten
-richtige Datenbank anziehen
-SmarTeam zu machen (wg. SmarTeam32.ini)
-CATIA runter/rauf und neu verbinden.

Gruss

------------------
Stephan

KleinerMuck
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck

erstellt am: 13. Aug. 2002 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fargo 10 Unities + Antwort hilfreich

dbcm.jpg

Hallo,

seit dem SP5 für SmarTeam bzw. dem SP2 für CATIA R8 ist kein Start des SmarTeam mehr nötig, um die Datenbank zu wechseln. Startet einfach den "Database Connection Manager" (DBCM), der sich in eurem Startmenü befindet (Programme | CATIA TeamPDM 4.0 | Administrative Tools | Database Connection Manager). Dieser ist mittlerweile das Tool, um die zu verwendenden Datenbanken zu bestimmen. Der Mechanismus über die SmTeam32.ini ist damit hinfällig.

Man findet im DBCM eine Auflistung aller Aliase, die in TeamPDM verwendet werden können. Um die gewünschte DB zu bestimmen, rechts-klickt auf den entsprechenden Eintrag und wählt "Set as default". Die Auswahl erhält dann ein kleines schwarz weißes icon mit einem Häkchen. Derartige Einstellung lassen sich sowhol benutzer- wie auch maschinen-bezogen (default) vornehmen. Wählt also neben "Settings" zunächst den Eintrag "Server", sonst seht ihr erstmal gar nichts.

Ein solcher Wechsel der Datenbank hat übrigens keinerlei Auswirkung auf die aktuelle Anmeldung, weder in SmarTeam noch in CATIA. Es empfiehlt sich also, sich vor dem Wechsel von der Datenbank zu trennen (TeamPDM | Verbindung aufheben), und sich nach dem vollzogenen Wechsel erneut von CATIA aus anzumelen (TeamPDM | Verbinden).

Grüße

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz