Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CAMWorks
  Grad der Automation in Camworks

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

FMB 2025, eine Veranstaltung am 04.11.2025
Autor Thema:  Grad der Automation in Camworks (827 mal gelesen)
Kalle
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Kalle an!   Senden Sie eine Private Message an Kalle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kalle

erstellt am: 02. Jun. 2005 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aheu,

mit unserem derzeitigen CAM System für 2.5D Bearbeitung werden wir nicht so recht glücklich, daher ein paar Fragen zu CamWorks. Wir hatten vor 2+ Jahren mal eine Vorführung, waren aber nicht vom Programm überzeugt. Vielleicht hat sich mitterweile ja was getan.

1) Wenn Bohrungen zu tief für ein Werkzeug sind, kann man dann irgendwo hinterlegen, dass es eine Bearbeitung von der anderen Seite gibt (evtl. mit einem etwas größeren Werkzeug), und landet diese Bearbeitung dann automatisch in einem extra Programm?

2) Da es ja nur ein Feature für eine Bohrung gibt, die mehrere Arbeitsschritte benötigt (Bohren, Senken, Ausdrehen) stellt sich mir die Frage ob die einzelnen Bearbeitungsschritte automatisch auf zwei (oder mehr) Programme/Arbeitspläne/wieauchimmer aufgeteilt werden, weil das Werkstück zwischenzeitlich ja anderweitig bearbeitet werden könnte (gehärtet/geglüht/geschliffen).

3) Werden meine Bearbeitungsschritte sinnvoll sortiert oder muss ich da noch mit der Hand ran?

Das sind ein paar der großen Probleme, die wir derzeit mit unserer Software haben. Kann Camworks diese zufriedenstellend lösen? Ich will einen komplette Automation der Programmerstellung erreichen, die eben so aussehen soll, dass ein Teil an Camworks übergeben wird, ich auf's Knöpfchen drücke, alle Features erkannt, die Bearbeitungen zugewiesen, die Programme passend aufgeteilt erstellt werden.

Dass das nicht immer geht ist mir klar, aber es gibt eine Reihe von Teilen, die immer nur dieselben Features haben und da will ich nichts mehr von Hand machen wollen.

Dank im Voraus für etwaige Informationen.

Bis dann,
Kalle

------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

CAMWorks2005

erstellt am: 10. Jun. 2005 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kalle 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Kalle

Solltest Dir CAMWorks an einem Deiner Teile von einem Reseller zeigen lassen. Hat sich sehr viel getan, sollte aber von Dir geprüft werden, da von Dir genannte Anforderungen eventuell andere Gewichtung bei der (Nicht-)Kaufentscheidung haben.

Gruss Steffen

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz