Aheu,
mit unserem derzeitigen CAM System für 2.5D Bearbeitung werden wir nicht so recht glücklich, daher ein paar Fragen zu CamWorks. Wir hatten vor 2+ Jahren mal eine Vorführung, waren aber nicht vom Programm überzeugt. Vielleicht hat sich mitterweile ja was getan.
1) Wenn Bohrungen zu tief für ein Werkzeug sind, kann man dann irgendwo hinterlegen, dass es eine Bearbeitung von der anderen Seite gibt (evtl. mit einem etwas größeren Werkzeug), und landet diese Bearbeitung dann automatisch in einem extra Programm?
2) Da es ja nur ein Feature für eine Bohrung gibt, die mehrere Arbeitsschritte benötigt (Bohren, Senken, Ausdrehen) stellt sich mir die Frage ob die einzelnen Bearbeitungsschritte automatisch auf zwei (oder mehr) Programme/Arbeitspläne/wieauchimmer aufgeteilt werden, weil das Werkstück zwischenzeitlich ja anderweitig bearbeitet werden könnte (gehärtet/geglüht/geschliffen).
3) Werden meine Bearbeitungsschritte sinnvoll sortiert oder muss ich da noch mit der Hand ran?
Das sind ein paar der großen Probleme, die wir derzeit mit unserer Software haben. Kann Camworks diese zufriedenstellend lösen? Ich will einen komplette Automation der Programmerstellung erreichen, die eben so aussehen soll, dass ein Teil an Camworks übergeben wird, ich auf's Knöpfchen drücke, alle Features erkannt, die Bearbeitungen zugewiesen, die Programme passend aufgeteilt erstellt werden.
Dass das nicht immer geht ist mir klar, aber es gibt eine Reihe von Teilen, die immer nur dieselben Features haben und da will ich nichts mehr von Hand machen wollen.
Dank im Voraus für etwaige Informationen.
Bis dann,
Kalle
------------------
-----------------------------------------
Es gibt immer mehr Lösungen als Probleme.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP