Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CAMWorks
  Rundtisch und Schwenkkopf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Wie industrieller 3D-Druck die Produktion bei Gilles Tooling verändert, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Rundtisch und Schwenkkopf (2159 mal gelesen)
PaulchenPanter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PaulchenPanter an!   Senden Sie eine Private Message an PaulchenPanter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulchenPanter

erstellt am: 01. Mai. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr

Na immer fit mit CAMWorks unterwegs?

Ich hätte da mal eine Frage, ich bin ja so im Fräsen mit CAMWorks recht gut unterweges, alles was so normales 2.5D und auch 3D angeht klappt grundsätzlich sehr zuverlässig und ich bin doch um einiges schneller als mit meinem alten System (den Namen nenne ich jetzt hier nicht!*g*)

Nun aber mal eine kleine Frage da ich aus der Online-Hilfe nicht so recht schlau werde. Ich hab gesehen das wenn ich so in den Definitionen von den Teile-Setups bin einstellungen zum Rundtisch, 4. und 5. Achse machen kann.
Gehe ich richtig in der Annahme das also die drehtisch einstellung keine der 4. und 5. Achse ist? Also sozusagen noch eine 6te Einstell Achse?
Dann, sind diese Achsen alles nur Stellachsen oder?

Und wie ist jetzt das genau, in der Simulation sehe ich ja nicht ob er jetzt den Rundtisch dreht, oder? Kommt diese Option dann erst im Postprozessor-Durchlauf zum tragen?

Wäre cool wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte und vielleicht für sich auch schon einen Postproz geschrieben hätte mit der Option Rundtisch, dann könnte ich da einfach mal reinschauen (ich benötige ja auch nicht den ganzen Postproz).

Vielen Dank für euer Einsatz.

Grüsse Paulchen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernd pfaus
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von bernd pfaus an!   Senden Sie eine Private Message an bernd pfaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd pfaus

erstellt am: 03. Mai. 2004 06:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulchenPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen Paulchen
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn du eine kontinuierliche Tischdrehung meinst, zusammen mit einer oder zwei anderen Achsen,das ist nach Auskunft von CAMWorks in ca. 6 Monaten möglich. Ansonsten sehe ich in der Simulation sehr wohl die drehung des Tisches oder des Werkzeuges, je nach Einstellung in Optionen
Gruß Bernd

PaulchenPanter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von PaulchenPanter an!   Senden Sie eine Private Message an PaulchenPanter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PaulchenPanter

erstellt am: 03. Mai. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo du

Vielen Dank für deine Antwort, leider schnall ich das einfach nicht, bei mir passiert gar nichts.
Du hättest nicht zufällig ein Teil in dem du diese Optionen drin hast und ich mir das anschauen könnte?
Grundsätzlich probier ich ja gerne aus in CAMWorks, aber das ist jetzt mal etwas woran ich schon seit ewigkeiten dran bin.

Vielen Dank für deine Mühe.

Grüsse Paulchen

bernd pfaus
Mitglied
Werkzeugmachermeister

Sehen Sie sich das Profil von bernd pfaus an!   Senden Sie eine Private Message an bernd pfaus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernd pfaus

erstellt am: 03. Mai. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulchenPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Teil1.zip

Hallo

Anbei eine Datei zum testen

Viel Spass Bernd

PaulchenPanter
Mitglied

erstellt am: 04. Mai. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd

Vielen Dank für das Teil und deine Hilfe, leider schnall ich das immer noch nicht. Ich weiss, du wirst wahrscheindlich langsam denken das ich blöd bin oder so, aber bei den Einstellungen zum Rundtisch ist ja einfach Automatisch drin! Also wie merkt CAMWorks wo null ist, und wann wird der Befehl an die Maschine (NC-Code) geschickt? Vielleicht habe ich ja auch etwas in meinem Postprozessor falsch, das er das einfach nicht schnallt, auf jeden Fall werde ich leider nicht schlau darau.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüsse Paulchen

bernd pfaus
Mitglied
Werkzeugmachermeister

erstellt am: 04. Mai. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PaulchenPanter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Schau mal unter Maschine-Definition bearbeiten. In Setup auf 5 Axis gehen. In 4.Achse- Achsenelement klickts du eine Kante an die senkrecht zu deiner Rundachse steht.0° Fläche zeigst du dem System eine Fläche (wieder senkrecht zum Rundtisch) die bei dir 0° ist. 5.Achse- Achsenelement ist eine Kante parallel zum Rundtisch. 0° Fläche eine Fläche parallel zum Tisch.
Wichtig, in der Technology Database unter Maschinen, muß eine Maschine mit 5 Achsen vorhanden sein

Grüsse Bernd

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz