| |  | Zwischen Standard und Sonderlösung: Industrieller 3D-Druck macht den Unterschied, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: spline fräsen innen und aussen (689 mal gelesen)
|
Janci Mitglied student
|
erstellt am: 28. Jun. 2002 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! habe folgendes problem: ich muss einen elliptischen aufsatz mit einem passenden gegenstück fräsen. beim fräsen der tasche ( gegenstück ) hat sich herausgestellt, dass die kontur leicht unterschiedlich ist, und zwar ist die ellipse an ihrem kleineren halbmesser dicker als am aufsatz. bei beiden teilen ist das die gleiche kurve (spline-genauigkeit, krümmung), die ausgetragen wird. hat jemand einen tipp für mich wo man da anpacken könnte, um die teile passend zu machen? ich benutze CW2001 sp5. vielen dank im voraus Janci Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stefkra Mitglied Maschinenbauingenieur, CAD/CAM

|
erstellt am: 04. Jul. 2002 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Janci
Zitat: Original erstellt von Janci: hallo! habe folgendes problem: ich muss einen elliptischen aufsatz mit einem passenden gegenstück fräsen. beim fräsen der tasche ( gegenstück ) hat sich herausgestellt, dass die kontur leicht unterschiedlich ist, und zwar ist die ellipse an ihrem kleineren halbmesser dicker als am aufsatz. bei beiden teilen ist das die gleiche kurve (spline-genauigkeit, krümmung), die ausgetragen wird. hat jemand einen tipp für mich wo man da anpacken könnte, um die teile passend zu machen? ich benutze CW2001 sp5. vielen dank im voraus Janci
Hallo Janci Hat die Ellipse einen räumlichen Verlauf? Wenn nicht geht es mit Aufsatz besser. Gruß Steffen ------------------ Steffen Krause DPS GmbH Friedrichstraße 16 65185 WIESBADEN Tel: +49 611 9005830 eMail: skrause@dps-software.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |