Hallo,
also das war ja eine lange Antwort.
1. Wir arbeiten derzeit noch mit SW2001 SP7 und CW2001 SP6 und haben eigentlich nur wenig Probleme mit korrupten Daten !
2. Mit AMD hab ich leider keine Erfahrung, da wir mit Intel Rechnern arbeiten.
3. Wir testen gerade CW2001Plus SP1 german auf SW2001 SP7 und wollen CW auch so rasch als möglich einführen. Interaktiv könnten wir die Umstellung wagen, leider haben wir aber mit den Postprozessoren einige schwierigkeiten. Wenn ich ein Programm mit 5 Achsen, ohne etwas zu ändern in CW2001Plus poste, bekomme ich einen anderen (und auch falschen) ISO Code. Für dieses Problem bin ich direkt mit Teksoft USA in Kontakt.
4. Wir arbeiten eigentlich nur im Baugruppenmodues und haben uns für jede Maschine eine "Vorlage" mit den bereits definierten Achsen bzw. dem Maschinentisch abgespeichert. Diese "Vorlage" öffnen wir bei jedem neuen Programm und machen ein "speichern unter..".
Für die neue Version (CW2001Plus) haben wir diese Vorlagen komplett neu erstellt, da wir sonst auch diverse Probleme hatten.
Jetzt funktioniert das aber ganz gut !
5. Datenbank:
Schlechte Erfahrungen haben wir gemacht, wenn ich z.B. eine deutsche Datenbank in eine Englische kopiere. Das führt zu allerlei Problemen.
Wenn aber eine alte deutsche Version in eine neue deutsche Version importiert wird, gibt es bei uns keine größeren Probleme.
6. Hotline/Reseller
Unsere Anlaufstelle bei Problemen ist direkt Teksoft Deutschland.
In Einzelfällen haben wir auch direkten Kontakt mit Teksoft USA.
Wir haben derzeit 4 3Achsen Lizenzen.
7. "Verschwundene CAMWorks Daten"
Unsere Erfahrungen:
A) Es gibt teilweise das Problem, das CAMWorks Daten nicht mehr geöffnet werden können.
B) Speziell mit CW2001Plus gibt es das Problem, das wenn mit dem öffnen des Files referenzierende Dokumente mitgeladen werden kann es zu diesem Problem führen. Einfach in den SolidWorks Optionen - Externe Referenzen - den Wert Referenzierte Dokumente laden auf "Niemals" stellen, dan ist das Problem beseitigt.
C) Das gilt für alle Fehler:
Ist in CAMWorks ein Fehler aufgetreten ist es ratsam SolidWorks und CamWorks neu zu starten. Da häufig CAMWorks nach Fehlern nicht mehr "sauber" läuft und dadurch wieder neue Fehler entstehen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen.
------------------
Gruss
Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP