Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CAMWorks
  SWX hängt sich weg....

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Additive Fertigung für echte Helden!, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  SWX hängt sich weg.... (1043 mal gelesen)
micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

erstellt am: 26. Apr. 2002 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

....wenn ich ein Dokument schliesse, das irgendwelche CAM Works Informationen enthält. Und zwar egal, ob CAMWorks dabei als Zusatzanwendung gestartet ist, oder nicht. WAS DAS?!?!?
Ich habe SWXSolidWorks 2001+ SP2 und CAMWX 2001+ mit SP1 am Start.
Ist besonders spannend, wenn für die ersten Späne die produktion angehalten wird, und für jede Änderung oder die Bearbeitung eines anderen Teils die Software verabschiedet (mit dem sinnhaltigen Fenster "SWXSolidWorks wurde aufgrund eines Fehlers beendet"), und wieder zum Leben erweckt werden muss.
ICH finde das nicht prickelnd.....
Opfere für einen Hinweis einen Grossteil meiner Unities!!!!!
Danke (Steffen) schonmal vorab
Micha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

CAMWorks2005

erstellt am: 29. Apr. 2002 07:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha

Ist kein CAMWorks Problem, sondern ein SWXSolidWorks Problem. Habe das auch schon bei mir gehabt, seit SWX2001+SP0. Den Bug habe ich an SWXSolidWorks gemeldet und hat auch eine CALL-Nr.283115056 gekriegt.
Hat aber mit CAMWorks in sofern zu tun, daß gespeicherte Teil-Informationen von CAMworks zum Absturz von SWXSolidWorks führen. Laut SXW sollte das in SP3 behoben sein.
Ich habe mit dadurch geholfen, daß ich das Teil exportiert (Step oder so) und dann bearbeitet habe.
Sorry ist nicht so prickelnd, aber da muß ich auch durch.

Viel Erfolg, Gruß Steffen

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN
Tel: +49 611 9005830
eMail: skrause@dps-software.de

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von micha@eckstein an!   Senden Sie eine Private Message an micha@eckstein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für micha@eckstein

erstellt am: 29. Apr. 2002 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Steffen,
das ist ja schon mal gut zu wissen. Ich höre zur Zeit immer nur: "Das kann nicht sein, probieren Sie mal das..."
Mal was anderes: Datenbank.
Wieviele Datenbanken gibt es in wie vielen Sprachen, und wie bekomme ich wann welche aufgerufen....
Ich habe seit der Installation von CamWorks 2001+ ein Chaos beieinander. Das mit dem Import von alten Daten in die neue Version ging irgendwie schief. Seitdem läuft die Datenbank auf Englisch, aber gaht ja auch noch OK. Jetzt habe ich aber gerade 2 Stunden Datenbankinhalte angepasst, um festzustellen, dass ich versehentlich die Datenbank der CAMWX 2000 geöffnet hatte......
Inzwischen habe ich keinen überblick mehr: Wenn ich die mdb für 2001+ öffne, kommt immer so eine Fehlermeldung, ob die Datenbank verlinkt werden solle, ich solls aber am besten über die Maintenance-Option bewerkstelligen. Egal ob ich da "yes" oder "no" anklicke, und alles mache was da so steht, bekomme ich die Meldung beim nächsten Mal wieder.....
Kannst Du mit diesen Angaben was anfangen?!? Hört sich wirr an, aber vielleicht hast DU ja doch eine Idee.

Wann soll denn der SP3 für SWXSolidWorks kommen?
Warte sehnlichst darauf.
Danke nochmal!!
Micha

Stefkra
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

CAMWorks2005

erstellt am: 29. Apr. 2002 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Micha

Auf SP3 warte ich auch.
Ich schicke Dir auf Deine eMail-Adresse einen Screenshot, klappt mit Anhang hier leider nicht.

Gruß Steffen

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

erstellt am: 29. Apr. 2002 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Micha

Zitat:
Original erstellt von micha@eckstein:
Wann soll denn der SP3 für SWXSolidWorks kommen?

Laut inoffiziellen Gerüchten  bis zum 06.05.2002 (also wohl Ende dieser Woche).

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Stefkra
Mitglied

CAMWorks2005

erstellt am: 03. Mai. 2002 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für micha@eckstein 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi CWX2001 User

Angeregt durch Micha, hier noch ein Tip um Datenverlust durch SWXSolidWorks-Abstürze zu minimieren:
Ich arbeite gern mit Basisteil in SWXSolidWorks/CWX. Vorteil: Teil kann bearbeitet werden, z.B. Schnitte, Skizzen…ohne das Teil der Konstruktion zu verändern und Teil kann unter neuem Namen abgespeichert werden. Der Tip für CWX2001-User.

Zum Problem mit SWXSolidWorks Abstürzen: In der neuen Version von CWX2001Plus kann man Fräsdaten Ex-, bzw. Importieren, siehe Screenshots und man sollte in den CWX-Optionen die AutoSAVE-Einstellungen nutzen. Die Maßnahmen sind eine Minimierung des Datenverlustes, nicht mehr oder weniger!!

Gruß Steffen

------------------
Steffen Krause
DPS GmbH
Friedrichstraße 16
65185 WIESBADEN

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

erstellt am: 08. Mai. 2002 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, jetzt habe ich soviel installiert, und wieder deinstalliert, dass ich eigentlich menr zum IT Menschen mutiert bin, als noch Konstrukteur zu sein.
Jedenfalls bin ich bei SWXSolidWorks wieder auf SP 0, und bei CWX auf 2000 mit SP 7. In dieser Kombination hängt sich die Maschine nicht mehr auf, und nach dem Öffnen einer gespeicherten Datei sind auch die CWX Informationen noch da. Ist doch schön wenn man sich über solche Selbstverständlichkeiten noch freuen kann, wie ein kleines Kind. Und das Öffnen einer Datei ist bestimmt so spannend, wie Geschenke auspacken an Weihnachten: Was kommt da wohl raus?!?
Auf der negativen Seite ist zu vermerken, dass meine mühevoll erarbeitete TechDB gekickt ist....
Aber da ich das ja schon zum 326452413. Mal mache, bin ich in den Änderungen recht schnell. Ausserdem weiss ich ja jetzt auch wieder, dass man NIE versucht, aus dem backup Verzeichnis direkt eine TechDB zu importieren. FAZIT: Werde dann wohl in Zukunft mehrere backups anlegen.
Gespeicherte Grüsse
Micha

micha@eckstein
Mitglied
Dipl.-Ing.

WinXP Pro SP2
SWX 2009 SP 2.1

erstellt am: 08. Mai. 2002 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt habe ich ganz vergessen, meine Neuen Erkenntnisse preis zu geben: Die Sache hängt wohl am 2,5 D Feature "Fläche". Da muss ich dann auch einwerfen, dass ich bis jetzt dieses Feature vermieden habe. Allerdings werde ich in den nächsten Tagen nicht umhin kommen, dieses auch wieder zu nutzen. Bin ja gespannt.
Micha

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz