Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CAMWorks
  Fehlerhafte Datenübertragung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Autoliv setzt bei der Fertigung von Vorrichtungen, Werkzeugen und Funktionsprototypen auf Markforged , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Fehlerhafte Datenübertragung (1569 mal gelesen)
Solid anfänger
Mitglied
EDV

Sehen Sie sich das Profil von Solid anfänger an!   Senden Sie eine Private Message an Solid anfänger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid anfänger

erstellt am: 04. Apr. 2001 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

folgendes problem: wir erstellen ein fräsprogramm in verbindung mit solidworks und camworks bei der übertragung an die fräsmaschine (Hermle 725 UHF Heidenheim Steuerung).nach einer bestimmten zeit
(nachladebetrieb) zeigt diese folgende meldung "fehlerhafte datenübertragung 3b" das komische ist wenn wir ein anderes programm testen das schon mal gelaufen ist haben wir diese probleme nicht oder wenn ich z.b. den anfahrtsweg im fräsprogram ändere. ich kann mir eigenlich nur vorstellen das beim speichern aus camworks heraus ein fehler auftritt oder win nt uns einen strich durch die rechnung macht
ich wäre dankbar wenn jemand ähnliche probleme kennt und wie er diese
gelöst hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stefkra
Mitglied
Maschinenbauingenieur, CAD/CAM

Sehen Sie sich das Profil von Stefkra an!   Senden Sie eine Private Message an Stefkra  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stefkra

CAMWorks2005

erstellt am: 09. Apr. 2001 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solid anfänger 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Das Problem hatte ich auch schon. Deshalb schreibe ich hier meine Lösung auf die vielleicht weiter hilft.
Der Fehler trat auf als die zulässige Satzanzahl des Postprozessors überschritten war, d.h. Satznummern des Programms aus CAMworks2000 war 10000 aber die Maschinen läßt nur bis 9999 Sätzen zu.
Lösung: Kleinere inkrementale Sprünge im Postprozessor
Weiter trat der Fehler auf als die Baudrate nicht stimmte, d.h. Pc "schiebt" Daten schneller nach als die Maschinen lesen kann.
Lösung: DNC-System verwendet.
Noch mögliche Fehlerursache, Handshake...
Lösung: Paramter der Datenübertragung prüfen.

Mfg Stefkra

Zitat:
Original erstellt von Solid anfänger:
folgendes problem: wir erstellen ein fräsprogramm in verbindung mit solidworks und camworks bei der übertragung an die fräsmaschine (Hermle 725 UHF Heidenheim Steuerung).nach einer bestimmten zeit
(nachladebetrieb) zeigt diese folgende meldung "fehlerhafte datenübertragung 3b" das komische ist wenn wir ein anderes programm testen das schon mal gelaufen ist haben wir diese probleme nicht oder wenn ich z.b. den anfahrtsweg im fräsprogram ändere. ich kann mir eigenlich nur vorstellen das beim speichern aus camworks heraus ein fehler auftritt oder win nt uns einen strich durch die rechnung macht
ich wäre dankbar wenn jemand ähnliche probleme kennt und wie er diese
gelöst hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz