Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchLINE
  Innenseite versus Aussenseite

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Innenseite versus Aussenseite (54 / mal gelesen)
cad-new
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von cad-new an!   Senden Sie eine Private Message an cad-new  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-new

Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2024

erstellt am: 29. Jun. 2024 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag in die Runde

Ich bin am testen der 2024-Version von Archline (deutsche Version).

Ich hoffe mir kann jemand beim Verständnis der Bezeichnungen und Skizzen der Wandeingabe helfen.

Speziell geht es jetzt hier um die braune Außenseite (Exterior) und weiße Innenseite (Interior) Wandeingabe.

Es ist für mich nicht einleuchtend warum die Außenseite (Exterior) auf der Deckenseite (in d. Skizze) liegen soll.

Die KI-Stimme redet auch davon das man im Bsp. die Wand an der Innenseite beim Zeichnen führen soll. Die ist aber dann Braun wie unter Exterior (Außenseite) definiert.

Also bei anderen Programmen ist das elementar für Fenster, Auswertungen und Bauphysik usw. was innen (Raumseite) und außen (Außenbereich) ist.

Aber vielleicht ist mein englisch eingerostet oder es hat einen anderen Hintergrund bzw. Bedeutung.

Ich teste im Moment nur und möchte den Hintergrund verstehen. Bei Sprachen/Ländern gibt es ja manchmal Unterschiede in den Begrifflichkeiten.


Während des Zeichnens wechselt man dann zwischen rechts, Mitte Gesamtwand und links /in Zeichenrichtung/ und nicht zwischen außen und innen.

Einfach mal anzeigen was während des Zeichnens außen und innen ist /s. Fenster internal/ wäre hier schon sehr vereinfachend und eindeutiger.

[Diese Nachricht wurde von cad-new am 30. Jun. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz