Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ArchLINE
  Probleme mit dem Druckermenue

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme mit dem Druckermenue (512 / mal gelesen)
OlikorArchline
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von OlikorArchline an!   Senden Sie eine Private Message an OlikorArchline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlikorArchline

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020

Archline XP19

erstellt am: 18. Jan. 2021 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ArchlineXP2019ProblememitdemDruckermenue.JPG

 
Guten Morgen Zusammen, ich habe zwar wenig Hoffnung. Trotzdem möchte ich mein hier mal einstellen. Am Freitag wollte ich eine Zeichnung drucken und hatte im Druckermenue auf einmal kryptische Zeichen auf den Schaltflächen. Alles mögliche versucht einschließlich einer Neuinstallation der Software.
Leider ohne wirkliche Verbesserung.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Viele Grüße OlikorArchline

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 19. Jan. 2021 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlikorArchline 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist doch selbst bei sehr bekannten Programmen wenig los (es gibt ja auch noch andere Foren   ).

Welche Version haben Sie denn? Die von Cadline oder ITC.

Wenn Sie eine Lizenz besitzen wird Ihnen bei der Firma Cadline sicher gern geholfen (dann sicher auf englisch).

P.S.: Bei mir gibt es da keine Probleme beim Druckdialog!

------------------
Archline Pro 2020

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 19. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

OlikorArchline
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von OlikorArchline an!   Senden Sie eine Private Message an OlikorArchline  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für OlikorArchline

Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2020

Archline XP19

erstellt am: 20. Jan. 2021 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo IBBS,
ich wusste nicht das es verschiedene gibt, wir haben die von ITC. Ich habe gestern das Problem lösen können. Archline einmal deinstalliert und dann wieder installiert, schon war alles wieder gut.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IBBS
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von IBBS an!   Senden Sie eine Private Message an IBBS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IBBS

Beiträge: 469
Registriert: 07.01.2006

erstellt am: 14. Feb. 2022 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für OlikorArchline 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch wenn schon lange her aber zur Lösung des Problem gibt es (nur) auf der ungarischen Seite von Cadline eine Anleitung Beitrag oder eng.!

Autoübersetzung

Windows 10-Fehler: Das Dialogfeld "In PDF drucken" ist unleserlich oder wird auf Englisch angezeigt
Nach einem Update auf Windows 10 wurde ein Fehler gemeldet, bei dem das Dialogfeld, das angezeigt wird, wenn Sie "Datei" > "In PDF drucken" wählen, nicht lesbar ist und unverständliche Zeichen anstelle von Buchstaben mit Akzenten enthält. Das Dialogfeld erscheint zwar in ENGLISCH, ist aber dennoch unbrauchbar. Dies geschieht, wenn der Standarddrucker nicht korrekt ist. Es wird empfohlen, Microsoft Print to PDF als Standarddrucker einzustellen.

Lösung #1
Beenden Sie das Programm ARCHLine.XP.
Legen Sie in der Windows-Registrierung* in den Einstellungen Extras/Drucker Microsoft Print to PDF als Standarddrucker fest.
Starten Sie das Programm ARCHLine.XP. Wenn Sie das Dialogfeld Datei - Drucken erneut öffnen, werden die Zeichen korrekt und in englischer Sprache angezeigt.
*Klicken Sie auf die Zahnräder, die auf der linken Seite des Windows-Startmenüs erscheinen, um das Maschinenhaus zu öffnen. Um den Standarddrucker anzupassen, müssen Sie möglicherweise die Option "Windows sollte den Standarddrucker verwalten" deaktivieren. Sie können dann den gewünschten Drucker auswählen und auf die Schaltfläche "Verwalten" klicken, um die Schaltfläche "Standard" aufzurufen.

Lösung #2
Wenn die erste Lösung nicht ausreicht oder Sie keinen physischen Drucker auf Ihrem Computer installiert haben, installieren Sie einen PDF-Drucker, z. B. den kostenlosen PDF-Drucker von BullZip.

------------------
Archline.XP Pro 2020

[Diese Nachricht wurde von IBBS am 13. Apr. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz