Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Anfängerfragen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Anfängerfragen (2033 mal gelesen)
Gintooonic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gintooonic an!   Senden Sie eine Private Message an Gintooonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gintooonic

6.2 Build 14

erstellt am: 01. Jan. 2013 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Ich erstelle mein erstes Schaltbild und stosse auf folg. Probleme:
ich setze einen Kontakt QSH4 mit 4 Leistungskontakten und suche dazu eine Spule wie zB. Q4400 oder Q410, finde sie aber nicht.
Frage: sollten nicht auch passende Spule zu den Kontakten inn  der Bibl. vorhanden sein?
Und: wo kann ich fehlende Bauteile finden und diese importieren?
Noch etwas: auf einem Blatt verwende ich einen Taster und auf dem nächsten Blatt führe ich das Signal auf ein Kleinrelais. Dazu bezeichne ich die Verbindungen auf beiden Blättern mit "Test" und verwende dazu B2. Wenn ich danach die Auswertung starte "finden" sich die beiden Signale aber nicht.
Danke für die Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 06. Jan. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gintooonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gin,

Zitat:
Original erstellt von Gintooonic:
Hallo
Ich erstelle mein erstes Schaltbild und stosse auf folg. Probleme:
ich setze einen Kontakt QSH4 mit 4 Leistungskontakten und suche dazu eine Spule wie zB. Q4400 oder Q410, finde sie aber nicht.
Frage: sollten nicht auch passende Spule zu den Kontakten inn  der Bibl. vorhanden sein?

Sollte eigentlich vorhanden sein. Ist es dies nicht, musste es schnell selbst zeichnen.

Zitat:

Und: wo kann ich fehlende Bauteile finden und diese importieren?

Importieranleitung findest du in diesem Beitrag:

Link

Fehlende Bauteile kannst du hier im Forum finden, sofern die User diese veröffentlicht haben.

Zitat:

Noch etwas: auf einem Blatt verwende ich einen Taster und auf dem nächsten Blatt führe ich das Signal auf ein Kleinrelais. Dazu bezeichne ich die Verbindungen auf beiden Blättern mit "Test" und verwende dazu B2. Wenn ich danach die Auswertung starte "finden" sich die beiden Signale aber nicht.
Danke für die Hilfe

Also, du musst Potentialabbruchstellen benutzen und diese sollten eindeutig zuordbar sein. So könnte ein Potential so aussehen: K4.11 <-- steht für Relais K4- Kontakt 11.
Weitere Erklärung findest du hier:
Link - Seite 20

LG

Robert

------------------
Robert Eschrich
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 06. Jan. 2013 editiert.]

Gintooonic
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Gintooonic an!   Senden Sie eine Private Message an Gintooonic  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gintooonic

6.2 Build 14

erstellt am: 06. Jan. 2013 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robert, danke für die Hilfe.
Damit bin ich klar gekommen.
Gin

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 07. Jan. 2013 05:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gintooonic 10 Unities + Antwort hilfreich

Gern geschehen.

Ich habe angefangen einen Thread für Symbole zu eröffnen, in dem ich jedesmal neue Symbole beifüge.

Benötigst du denn ein bestimmtes und kannst es nicht selber zeichnen ?

------------------
Robert Eschrich
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

Gintooonic
Mitglied

6.2 Build 14

erstellt am: 07. Jan. 2013 19:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

inzwischen habe ich gelernt wie das geht.
Ich bin aber natürich an einer Bibliothek interessiert.
Danke fürs Angebot.
Gin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz