Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  T-Stücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  T-Stücken (952 mal gelesen)
BdBBB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BdBBB an!   Senden Sie eine Private Message an BdBBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BdBBB

erstellt am: 15. Aug. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.jpg

Hallo zusammen,

es wir langsam verrückt, ich habe Heute Morgen den Rechner angemacht und habe dann TreeSoft CAD gestartet und mein aktuelles Projekt geöffnet.
Aber was ist nun, alle T-Stücke waren weg die ich gesetzt hatte.
So dann nach etwas überlegen, habe ich das Programm nochmal neugestartet, danach habe ich das Rastermaß umgestellt und wieder zurückgestellt.
Es tat sich aber immer noch nichts., nun habe ich händisch alle T-Stücke nachgesetzt, aber das Schellwahlfeld oben in der Symbolleiste funktionierte auch nicht.
Also habe ich die T-Stücken über Symbol\Symbolsetzen eingefügt, da Sie ja dort aufgeführt sind (altes T-Stück links).
Dann habe ich gespeichert und das Programm ausgemacht.
Nach ca. 30 min. habe ich TreeSoft CAD wieder gestartet und auch meine Zeichnung in meinem Projekt.
Nun wurde es komisch, alle T-Stücken die neu gesetzt habe waren anders (neues T-Stück rechts).
Und es funktioniert auch das Schnellwahlfeld für T-Stücken auch wieder aber mit den neuen Symbolen.
Was aber weiter komisch ist, das dieses neue Symbol nicht in der Symbolverwaltung aufgeführt ist.
Mir ist das neue Symbol zwar lieber, nur ich möchte nur wissen wie man das so umstellt, da ich das nicht bewusst wahrgenomme habe als ich das wohl gemacht habe.
Oder ist das nur sporadisch und es stellt sich alles wieder um????

Danke
BdBBB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BdBBB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BdBBB an!   Senden Sie eine Private Message an BdBBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BdBBB

erstellt am: 15. Aug. 2012 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt234.jpg

Sorry,

das ist das richtige Bild ==>>

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 17. Aug. 2012 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BdBBB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zielverdrahtung.png

Hallo BdBBB,

zunächst einmal wäre es wichtig zu wissen mit welchem Releasstand (Release, Version und Buildnummer) von Treesoft CAD sie arbeiten. Diese Informationen finden Sie im Menü Service -> Hotlineangaben.
Die Umstellung der Darstellung für die T-Stücke (Punkt- oder Zielverdrahtung) können Sie durch aktivieren/deaktivieren des Kontrofflelds "Zielverdrahtung" im Menü Extras ->Optionen ->System ->Darstellung steuern.
T-Stücke dürfen nicht über die Funktion "Symbol setzen" im Plan verwendet werden. Zum setzen von T-Stücken stehen Ihen die Befehle "T-Stücke setzen" in der Werkzeugleiste und im Menü Symbol zur Verfügung. Optional können T-Stücke auch über die Tastenkombination "[Umsch]+[Strg]+[Pfeil rechts/links/oben/unten]" gesetzt werden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz