Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Plugin Wago

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Plugin Wago (2956 mal gelesen)
Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 05. Jan. 2012 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebe Gemeinde, 
Firma Treesoft hat das Plugin "Wago" veröffentlicht.

Es setzt V6.1 voraus und ist sehr zu empfehlen für Leute, die mit dem Wago Designer und deren Klemmen arbeiten.
Ein Besuch der Homepage ist Pflicht.  

Hier der Link

Liebe Grüße

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 05. Jan. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BdBBB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BdBBB an!   Senden Sie eine Private Message an BdBBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BdBBB

erstellt am: 23. Aug. 2012 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit dem Plug in von WAGO, ich habe es wie im Handbuchbeschrieben installiert. Und nun wollte ich über Symbol\Artikel/Symbol setzen.. (F2) setzen. Nachdem ich dann das WAGO Plug In gewählt habe und mir mein Objekt/Prdukt ausgewählt habe sagt mir Treesoft CAD 6.1 "Die Elektrotechnik verfügt über keine Symbole in der Gruppe ....". Bei den anderen Plug Ins funktioniert alles tadellos.
Also wie bekomme ich dieses Plug In zum laufen???

Danke
BdBBB

BdBBB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BdBBB an!   Senden Sie eine Private Message an BdBBB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BdBBB

erstellt am: 23. Aug. 2012 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo nochmals Zusammen,

ich habe eben nochmals nachgelesen, unter http://www.treesoft.de/downloads/Doku-61/Treesoft-CAD-Freischaltung-WAGO-XML-Schnittstelle.pdf und im Kap. 4. wird noch was gesagt über das ändern der system.ini . Ich habe eine 6.1 Build 45, muss ich das auch noch machen???
Und in welchem Verzeichnis finde ich die richtige system.ini, da ja sicher nicht die von Windows gemeint ist???

Danke
BdBBB

Fahrstuhllicht
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 23. Aug. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi BdBBB,

ich vermute, dass du das auch einfügen musst, da es ein Plugin ist und es nicht standartmäßig dazu gehört.
Den Fundort findest du, je nach Installationsart, in dem beschriebenen Ordner im Kap. 4.
Bei uns befindet sich diese Datei aufn Server und TreesoftAppData\Userdata\Kurzzeichen auswählen des Benutzers.

LG

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

BdBBB
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Aug. 2012 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja Danke,

aber wenn ich in der SYSTEM.ini ein neuen Block schreibe, wie soll der denn aussehen?

[Wago]
ExportEnabled=ON
ExportPath= {welches Verzeichnis soll ich angeben??}
ExportFile=Wago.xml

Und dann steht hier ja noch das man mit dem WAGO Klemmenkonfigurator smart DESIGNER die xml-Datein einfügen kann, aber damit arbeite ich nicht, ich will nur die Standart Bibo benutzen.

Was soll ich denn nun machen???

Danke
BdBBB

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sofern du nur die Bibo nutzen willst, ist meine Vermutung, dass du die Eintragungen gar nicht machen musst. Diese Eintragung wird für die Zusammenarbeit zwischen den Smart Designer und TreeCad benötigt, damit TreeCad aus den Klemmen eine .xml erstellt, welche im SmartDesigner eingelesen werden kann.

Unser Block sieht so aus:

[Wago]
ExportEnabled=ON
ExportFile=Wago.xml

Die Path-Variable ist von dir frei wählbar. Hier geht es um den Speicherort der XML-Files.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

BdBBB
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Aug. 2012 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke,

ja dann stellt sich mir nur nach die Frage warum funktioniert diese WAGO Bibi/Plug IN nicht/es ist nichts enthalten.

Was kann ich denn machen damit in der WAGO Bibo Symbole abrufgar sind???

Danke
BdBBB

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BdBBB,

das von Ihnen installierte "Plug-in Wago" beinhaltet mehr als 14.000 Artikeldaten. In der aktuellen Version wurden zunächst die Klemmenartikel mit entsprechenden Symbolen verknüpft.
Das Plug-in beinhaltet zur Zeit noch keine Elektronikmodule oder Komponenten aus der Automatisierungstechnik. Hilfreich wäre es wenn Sie in Ihren Fragen/Beschreibungen etwas konkreter sein könnten.
Eine pauschale Frage "warum funktioniert das Plug-in Wago nicht" ist so nicht zu beantworten. Das Plug-in "funktioniert" und enthält eben auch entsprechende Daten und Symbolzuordnungen.
Bitte prüfen z.B. einmal den Zweig Reihenklemmensysteme->COMPACT Reihenklemmen->Durchgangsklemmen->Serie 870 (2,5 mm² / 4 mm²).
Hier sollten Ihnen 20 unterschiedliche Artikel mit Symbolzuordnung angezeigt werden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

BdBBB
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok die gibt es, Sie habe vielleicht recht das meine Fragen konkreter stellen sollte.
Ich benötige hauptsächlich die Komponenten für die Automatisierung.

BdBBB
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Aug. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Wann kann man denn mit der nächsten Version des Plug In's rechnen, wo der Teil mit den Komponenten der Automatisierung enthalten ist???

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 23. Aug. 2012 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn nicht, dann zeichne das symbol doch schnell selbst. 

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 24. Aug. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fahrstuhllicht 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BdBBB,

wie bereits von "Fahrstuhllicht" erwähnt, können fehlende Symbole in Treesoft CAD von jedem Anwender sehr leicht selbst erstellt werden.
Einen Liefertermin für ein erweitertes Plug-in Wago steht zur Zeit noch nicht fest.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

Fahrstuhllicht
Mitglied

erstellt am: 26. Aug. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Solltest du Hilfe benötigen, dann schreib das entsprechende Produkt, wünschenswert mit Link auf, und ich werde mich dann an das Zeichnen setzen.

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz