Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Automatisches BMK ist defect

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Automatisches BMK ist defect (1771 mal gelesen)
FIW-München
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von FIW-München an!   Senden Sie eine Private Message an FIW-München  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FIW-München

erstellt am: 05. Nov. 2010 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo...

Ich weiss nicht mehr was ich machen soll und ich hoffe auf Hilfe...

Bei mir funktioniert die automatische BMK vergabe nicht mehr.
Ich habe alles versucht, aber nichts greift.
Ich habe das programm mehrmals neu gestartet, habe den rechner schon oft neu hochgefahren. Habe die BMK vergabe einstellungen geändert und alles, aber er vergibt mir keine neuen BMK mehr... nichts

Ich hoffe einer von euch hat da ne Ahnung.

Michael

------------------
Forschungsinstitut für
Wärmeschutz e.V. München
Das FIW München ist beim DAP Deutsche Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH als Prüflabor akkreditiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 10. Jun. 2011 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIW-München 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

probiere doch mal bitte die Tastenkombination Umschalt+N ( Aufbau Beschriftungsliste zu finden unter Text-Reiter) und mache dann die automatische Beschriftung nochmal.

In den Optionen müssen folgende Haken gesetzt sein:
Schaltplan->Texte-> Bmk automatisch
Schaltplan->Texte-> Bmk´s immer neu vergeben

LG

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

schoppy1989
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von schoppy1989 an!   Senden Sie eine Private Message an schoppy1989  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schoppy1989

erstellt am: 29. Jun. 2011 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIW-München 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo
Ich habe nochmals eine frage zu Treecad
und zwar folgende.

Ich habe eine Wendeschützschaltung gezeichnet bestehen aus 2 Schützen und 1 Motorschutzschalter. Nun will ich diese 3 Symbole in ein Symbol zusammenfassen. Soweit klappt dies auch. DOch setzte ich nun dieses Symbol dann kommt ein Fenster zum beschriften der BMKs (BMKs für Leitungen). Ich möcht aber gerne dass das gleiche Fenster kommt wie wenn ich ein Symbol aus der Datenbank setzte.
Bei manchen BMKs muss ich den Text anklicken um etwas einzutragen also es kommt kein Fenster. Was mach ich falsch ??

Und dann noch eine Frage. Ich habe von Treesoft Symbole geschickt bekommen, welches im Ordner als Windows Media Player datei angezeigt wird. Wie kann ich diese Importieren??

Danke

MfG Wurzinger

------------------
MfG Michael

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 30. Jun. 2011 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FIW-München 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Schoppy,

ich kenne deine TreeCad-Version nicht, aber hier eine Anleitung zum importieren von Symbolen:

Symbol->Verwalten->Importieren und den Anweisungen folgen.

Zum ersten Anliegen: Ich habe deine Frage nicht ganz verstanden.
Du hast eine Wendeschützschaltung aufgebaut und in diesem Symbol ein Leitungsbeschriftung eingefügt?
Vor allen Dingen weiß ich nicht, welches Fenster du beim Symbol-Setzen meinst. Redest du evtl. von Artikel-Seten ?

Könntest du das Symbol online stellen?
Dies geschieht über den gleichen Weg wie beim Importieren, aber halt nur exportieren.

LG

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 30. Jun. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz