Hallo zusammen,
ich verwende nun schon seit einiger Zeit TreeCad 5.9 auf der Arbeit. Mittlerweile hat mein Chef die neue Version 6.0 bestellt. Habe diese vorgestern aufgespielt, nachdem ich schonmal mit der Demo rumprobiert habe.
Schade finde ich das die Demo-Version was z.B. den SPS Manager angeht wesentlich umfangreicher ist und sich dies, wenn man das Plug-In bzw. den Katalog nicht hat nur sehr umständlich von statten geht.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte heute den Schaltplan ganz normal ausdrucken und merkte das z.b. rote Querverweise oder grüne Umrandungen extrem blass gedruckt werden.
Habe nochmal alle Einstellungen kontrolliert und auch das Häckchen bei Schwarz-Weiß-Druck gesetzt, dies bewirkt jedoch überhaupt keine Änderung.
Wir haben auf der Arbeit einen Brother DCP-... Schwarz-Weiß-Laserdrucker. Bei diesem kann ich auch im passenden Treiber nichts großartig einstellen was dies beeinflussen könnte.
Habe es jetzt gerade auch nochmal hier Zuhause probiert und dort das gleiche. Ist auch ein Brother Drucker jedoch ein anderes Modell DCP-8040.
Weiterhin ist mir wieder eingefallen das ich mit der Version 5.9 beim Drucken keine Probleme hatte. Dort hat er es einwandfrei alles schön gleichmäßig in schwarz-weiß gedruckt.
Da die Service-Hotline heute auch ständig belegt war, suche ich jetzt bei euch Rat.
Vielen Dank schonmal
Gruss aus dem Sauerland
Ron R.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP