Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Druckproblem Schwarz-Weiß Druck

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Druckproblem Schwarz-Weiß Druck (2145 mal gelesen)
EGSLüdde87
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von EGSLüdde87 an!   Senden Sie eine Private Message an EGSLüdde87  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EGSLüdde87

erstellt am: 18. Mai. 2010 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verwende nun schon seit einiger Zeit TreeCad 5.9 auf der Arbeit. Mittlerweile hat mein Chef die neue Version 6.0 bestellt. Habe diese vorgestern aufgespielt, nachdem ich schonmal mit der Demo rumprobiert habe.

Schade finde ich das die Demo-Version was z.B. den SPS Manager angeht wesentlich umfangreicher ist und sich dies, wenn man das Plug-In bzw. den Katalog nicht hat nur sehr umständlich von statten geht.

Jetzt zu meinem Problem:
Ich wollte heute den Schaltplan ganz normal ausdrucken und merkte das z.b. rote Querverweise oder grüne Umrandungen extrem blass gedruckt werden.
Habe nochmal alle Einstellungen kontrolliert und auch das Häckchen bei Schwarz-Weiß-Druck gesetzt, dies bewirkt jedoch überhaupt keine Änderung.
Wir haben auf der Arbeit einen Brother DCP-... Schwarz-Weiß-Laserdrucker. Bei diesem kann ich auch im passenden Treiber nichts großartig einstellen was dies beeinflussen könnte.

Habe es jetzt gerade auch nochmal hier Zuhause probiert und dort das gleiche. Ist auch ein Brother Drucker jedoch ein anderes Modell DCP-8040.

Weiterhin ist mir wieder eingefallen das ich mit der Version 5.9 beim Drucken keine Probleme hatte. Dort hat er es einwandfrei alles schön gleichmäßig in schwarz-weiß gedruckt.

Da die Service-Hotline heute auch ständig belegt war, suche ich jetzt bei euch Rat.

Vielen Dank schonmal

Gruss aus dem Sauerland

Ron R.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Filutowicz
Mitglied
Service, Support

Sehen Sie sich das Profil von Patrick Filutowicz an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Labusch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Labusch

TreesoftOffice.org 6.4

erstellt am: 05. Aug. 2011 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EGSLüdde87 10 Unities + Antwort hilfreich

editieren.jpg

Hallo EGSLüdde87,

um Linien und Schriften in einem etwas kräftigerem Farbton darstellen zu können, muss lediglich eine Einstellung geändert werden. Grade bei Laserdruckern sind die Texte oftmals etwas blaß.
Öffnen Sie Treesoft CAD und wechseln Sie in die Optionen unter
Extras>Optionen>System>Zeichnen. Nun befindet sich oben in diesem Dialog die Schaltfläche "Editieren". Betätigen Sie diese, es öffnet sich der Dialog Plin.dat(s.Anhang). Stellen Sie unter "Standard" die "Stifte" auf "mittlere Stifte" um und machen ein Testausdruck, sollten die Texte dann immer noch zu schwach dargestellt sein, verwenden Sie  die "dicken Stifte". Dies sollte die Lösung Ihres Problems sein.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Patrick Filutowicz
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Fon  +49-2266-4763-850
Fax  +49 2266-4763-950
Mail support@treesoft.de
Web  www.treesoft.de

[Diese Nachricht wurde von Patrick Filutowicz am 05. Aug. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz