Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Problem Symbole abgleichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem Symbole abgleichen (646 mal gelesen)
JOSPS
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von JOSPS an!   Senden Sie eine Private Message an JOSPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOSPS

erstellt am: 28. Jan. 2010 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Treesoft Elektro-CAD Experten

Ich habe heute in einer schwachen Sekunde einen dicken Fehler gemacht.
In der Funktion Symbol setzen (F2) gibt es die Möglichkeit die Symbole abzugleichen.

Dann geht ein Fenster auf mit folgendem Text:

"Diese Funktion analysiert die Symbolzuordnung des gewählten Zweiges bzw. Blattes des Kataloges
(bzw. des gesamten Suchbaumes) und entfernt automatisch die Zuordnung aller Symbole die keinen Artikel
zugeordnet sind."

Gemacht, Getan und nun sind meine Symbole im entsprechenden Suchbaum (in diesem Fall alle FI´s ) verschwunden.
Über die Funktion Symbol direkt setzen Taste F4 kann ich allerdings noch auf sie zugreifen.

Wie bekomme ich den nun meine Symbole wieder in meinen entsprechenden Suchbaum.

Ich hoffen ihr könnt mir irgendwie helfen.

Software Treesoft 5.9

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JOSPS
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von JOSPS an!   Senden Sie eine Private Message an JOSPS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JOSPS

erstellt am: 01. Feb. 2010 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Treesoft Elektro-CAD Experten

Habe das Problem behoben.
Im entsprechenden Suchbaum kann man über rechte Maustaste > Eigenschaften diverse Enstellungen vornehmen. Dort kann man auch festlegen welche Symbole im Suchbaum drin sind. Habe dann meine Symbole ausgesucht, markiert und eingefügt. Und siehe da, sie waren wieder alle an Ort und Stelle.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz