Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Fehler... schreibgeschützte Dateien TreeCad 6.0

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehler... schreibgeschützte Dateien TreeCad 6.0 (1860 mal gelesen)
M.Untiet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Untiet an!   Senden Sie eine Private Message an M.Untiet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Untiet

erstellt am: 23. Sep. 2009 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TC-Screen.jpg

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit einer sehr nervigen Fehlermeldung (--> Siehe Dateianhang) beim Öffnen von Projektdateien im CAD Modul von Treesoft Office 6.0(neues SP).

Meine Projektdaten befinden sich in:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TreesoftOffice.org 6.0_1\AppData\Projects"
Ich habe bereits vergeblich versucht, unter Ordnereigenschaften das Flag schreibgeschützt für diesen und untergeordnete Ordner zu ändern... Man kann es zwar ändern, aber der Status ist nach wiederholter Anzeige der Eigenschaften wieder schreibgeschützt...

Weiss eventuell jemand, ob das ein Windows XP Problem ist? Oder besteht eventuell die Möglichkeit, diese Fehlermeldung in TreeSoft direkt zu unterbinden?
Ist halt sehr nervig diese "klickerei"...

Vielen Dank schonmal!
Michael Untiet

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 23. Sep. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Untiet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Untiet,

das von Ihnen gewählte Projekt "Rahmenzeichnungen" befindet sich nicht im Verzeichnis:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TreesoftOffice.org 6.0_1\AppData\Projects"
sondern im Verzeichnis für Vorlagen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TreesoftOffice.org 6.0_1\AppData\Templates"

Bitte überprüfen Sie die Einstellungen zum Schreibschutz auf diesem Verzeichnis. Nach Deaktivierung des Schreibschutzes für dieses Verzeichnis, sollte das Problem behoben sein!

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

M.Untiet
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von M.Untiet an!   Senden Sie eine Private Message an M.Untiet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Untiet

erstellt am: 23. Sep. 2009 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

TCScreen2.jpg

Hallo Herr Hensen,
Mit den "Rahmenzeichnungen" haben Sie natürlich recht! Ich habe für dieses Verzeichnis den Schreibschutz deaktiviert und seitdem für dieses Projekt auch keine Fehlermeldung mehr.

Ich habe auch den Schreibschutz aller Dateien in meinem Projektverzeichnis deaktivierert, und dann mit diesen Dateien kein Problem mehr.

Was mich allerdings stutzig macht ist:

1.Sobald ich ein neues Projekt anlege sind dessen Dateien automatisch schreibgeschützt und ich erhalte wieder diese Fehlermeldung (--> siehe Anlage).

2.Ich ändere Die Attribute in den Ordnereigenschaften, diese Änderung wird auch erst ausgeführt, ist aber nach erneutem Öffnen der Eigenschaften für diesen Ordner als schreibgeschützt markiert...
Ich habe als Benutzer alle Admin-Rechte und bekomme auch keine Fehlermeldung beim Ändern.

Vielleicht werden die Flags von Windows automatisch gesetzt...(zumindest für die neuen Dateien)

...

Gruß,
Michael Untiet

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 23. Sep. 2009 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Untiet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Untied,

anscheinend hat der von Ihnen in Treesoft CAD unter Extras->Optionen->Umgebung eingestellte Dateiordner für "Temporäre Dateien" das Attribut "Schreibgeschützt".
Bitte überprüfen Sie daher die Einstellungen für dieses Verzeichnis!

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

M.Untiet
Mitglied

erstellt am: 24. Sep. 2009 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Herr Hensen,

Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe.

Ich habe die Einstellungen im Temp-Verzeichnis angepasst, mit Erfolg!
Es wurden anscheinend die Dateiattribute dieser Datei beim Kopieren übernommen...

Besten Gruß,
Michael Untiet

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz