| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Aus Inhaltsverzeichnis, Stromlaufplan ect. ein komplette Zeichnung erstellen? (1292 mal gelesen)
|
Kojote Mitglied Techniker
|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Komplette Zeichnung incl. Inhaltsverzeichnis, Stromlaufplan, Klemmenplan und Betriebsmittelliste erstellen (zum Ausdrucken). Und ich möchte mir diese Zeichnung nicht jedes mal wenn ich die Zeichnung ausdrucken muss, diese aus den verschiedenen Teilen (.zng Dateien) zusammenbasteln. Mit der Funktion "Blätter zusammenfügen" funktioniert dieses ja ganz gut, bis auf das z.B. beim Inhaltsverzeichnis die Tabelle nicht mitübernommen wird. Dieses wird auch bei den anderen (Betriebsmittelliste ect.) nicht mitübernommen, sondern immer nur das was in der Tabelle steht. Das sieht natürlich aus. Ich muss mehrere Pläne von Zeit zu Zeit immer wieder neu ausdrucken - Da wäre eine komplette Zeichnung schon sinvoll. Ist diese Funktion mit TreeCad möglich...? Gruß Kojote Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fahrstuhllicht Mitglied Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

|
erstellt am: 05. Mrz. 2009 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kojote
Hallo Kojote, wenn du nicht die normale Auswertung machst, sondern die andere (weiß den genauen Namen jetzt nicht), dann kannst du einstellen, dass er ein Inhaltsverzeichnis mit erstellen soll, ebenfalls alle anderen Dokumente wie Klemmenplan usw. Somit müsstest du dein Ziel ohne Probleme erreichen. ------------------ Umweltbundesamt Berlin-Marienfelde Schichauweg 58 12307 Berlin Tel: 030/8903/4244 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 08:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Patrick Filutowicz Mitglied Service, Support

|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kojote
Hallo Kojote, aus Ihrer Beschreibung schließe ich, das Sie mehrere Zeichnungsdateien zusammenführen möchten, sodass Sie eine Gesamtzeichnung erhalten. Führen Sie zunächst eine Auswertung> Kombi Modus Starten aus, um die entsprechenden Zeichnungsdateien zu generieren. Benutzen Sie zur übernahme die Funktion Datei> Ebenen Bearbeiten> Ebenen übernehmen. Wichtig ist das Sie bei der übernahme bereits die Zielebene geöffnet haben wohin übernommen werden soll. Die Tabellenstruktur des Inhaltsverzeichnis wird nicht mit übernommen da diese im Inhaltsverzeichnis auf Ebene 255 abgelegt ist. D.h. Sie müssen im ersten Schritt die gewählte Ebene des Inhaltsverzeichnis in den Stromlaufplan übernehmen und danach die Ebene 255 aus dem Inhaltsverzeichnis auf die gleiche Zielebene im Stromlaufplan. Nun bekommen Sie eine Meldung das die Zielebene bereits belegt ist, diese beantworten Sie mit JA, die Tabellenstruktur wird dann in die Zielebene übernommen. Ich habe Ihnen zur Verdeutlichung ein PDF Dokument beigefügt, in der ich in kurzen Schritten erkläre wie die Funktion Ebenen übernehmen auszuführen ist. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne über support@treesoft.de zur Verfügung. Bitte hinterlegen Sie bei einer Supportanfrage Ihre Kundendaten (Kundennummer). ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar Ihr TreeSoft Service Team TreeSoft GmbH & Co. KG Patrick Filutowicz Druckerweg 4 D-51789 Lindlar Fon +49-2266-4763-850 Fax +49 2266-4763-950 Mail support@treesoft.de Web www.treesoft.de
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Fahrstuhllicht Mitglied Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kojote
|
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Patrick Filutowicz Mitglied Service, Support

|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Kojote
Hallo, nochmal im Anhang das PDF Dokument, scheint im vorherigen beitrag nicht funktioniert zu haben. ------------------ Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar Ihr TreeSoft Service Team TreeSoft GmbH & Co. KG Patrick Filutowicz Druckerweg 4 D-51789 Lindlar Fon +49-2266-4763-850 Fax +49 2266-4763-950 Mail support@treesoft.de Web www.treesoft.de
[Diese Nachricht wurde von Patrick Filutowicz am 06. Mrz. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Mrz. 2009 09:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|