Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Anlagen Name

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Anlagen Name (1684 mal gelesen)
Artuss
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Artuss an!   Senden Sie eine Private Message an Artuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artuss

erstellt am: 18. Feb. 2009 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey , ich bins mal wieder
Mein Lieblings Problem heute ist folgendes.
Wenn ich in meinem Schaltplan den Anlagen Namen eingebe ( Ebene 255 unten rechts )
beschriftet Treecad jedes BMK mit dem Anlagen namen , dem Blatt Pfad usw. Das hat zur folge das mein ganzer Plan von Text überlagert wird und ich auf dem ausdruck nichts mehr erkennen kann.
Was habe ich da jetzt falsch gemacht und wie bekomme ich das wieder weg ???
Hängt das mit meiner Rahmenzeichnen zusammen ??

------------------
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren    
wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 18. Feb. 2009 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artuss,

leider ist aus Ihrer Beschreibung nicht ersichtlich, ob in Ihrem Projekt mehrere Zeichnungsdateien mit unterschiedlichen Anlagenkennzeichen erstellt wurden und sich die beschrifteten Betriebsmittel eventuell in einen anderen Anlagenteil befinden. Tatsächlich wird bei der Betriebsmittelvergabe in TreeCAD das Anlagenkennzeichen nicht automatisch auf den BmK-Platzhalter angetragen, wenn es bereits (wie von Ihnen beschrieben) im Zeichnungsrahmen für die gesamte Zeichnungsdatei hinterlegt wurde.
Meinen Sie vielleicht die Querverweise?
Wenn Ja, sollten Sie die Einstellungen im Menü Extras-Optionen-Schaltplan-Auswertung-Querverweise überprüfen.
Hier sollte für die Bildung der Querverweise die Option "Anlage und Ort (abgekürzt)" gewählt sein.
Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter support@treesoft.de. Hier wäre es dann sehr hilfreich, wenn Sie das betroffene Projekt der E-Mail Anfrage beifügen würden.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

Artuss
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Artuss an!   Senden Sie eine Private Message an Artuss  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Artuss

erstellt am: 18. Feb. 2009 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,
erstmal vielen Dank für die Schnelle Hilfe, auch wenn das mein Problem noch nicht gelöst hat.

Ich meine die BMK's z.b. habe ich mehrere Relais die auf verschiedenen Seiten im Plan stehen. 

Das Relais heißt z.b. -10K1  solange ich keine Auswertung mache , steht da auch -10K1 , nach der Auswertung steht da ( von Projekt zu >Projekt unterschiedlich) -Regenwasserbeseitigung Gronau 10K1  und das dann an allen Bauteilen im Schaltplan .
Erst der Anlagen Name +Ort und dann das BMK.
Wenn ich den Anlagen namen nicht eintrage , ist alles In Ordnung 

Aber ich hätte den Namen doch ganz gerne mit Im Schaltplan. 

------------------
"Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren    
wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen."

Harald Hensen
Mitglied
Dipl.-Ing.

Sehen Sie sich das Profil von Harald Hensen an!   Senden Sie eine Private Message an Harald Hensen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald Hensen

erstellt am: 18. Feb. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Artuss,

Ihrer Beschreibung entnehme ich, dass Sie das von Ihnen angetragene Anlagenkennzeichen lediglich als "Kommentar" in Ihren Dokumenten anzeigen wollen. Sollte dies der Fall sein, deaktivieren Sie bitte im Menü Extras-Optionen-Schaltplan-Texte alle Kontrollfelder zur Einstellung "Anlage/ Ort für Betriebsmittel". Anschließend muss die Beschriftungsliste im Projekt neu aufgebaut werden. Verwenden Sie hierzu bitte den Befehl "Aufbau Beschriftungsliste" im Menü Text.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Länge der Anlagenkennzeichnung auf 18 Zeichen begrenzt ist und keine Sonderzeichen (-,+,=,?,ß...), Umlaute (ä,ü,ö)oder Leerstellen enthalten darf.
Eine genaue Fehleranalyse eines Projektes ist jedoch nur möglich, wenn uns alle relevanten Projektdaten zum Test zur Verfügung gestellt werden.
Für die Überprüfung Ihres Problems, benötigen wir daher die Archivdatei (Projektname.tcj) Ihres Projektes. Zur Erstellung dieser Archivdatei verwenden Sie bitte den Befehl "Archivieren" im Menü
"Projekt/Verwalten" des Regiezentrums.
Bitte senden Sie Ihre Projektdatei per E-Mail an support@treesoft.de.
Bitte vergessen Sie bei Serviceanfragen nicht Ihre Kundennummer, Name und Telefonnummer sowie Releasestand Ihrer TreeCAD Version anzugeben.

------------------
Mit freundlichen Grüßen aus Lindlar

Ihr TreeSoft Service Team

TreeSoft GmbH & Co. KG
Harald Hensen
Druckerweg 4
D-51789 Lindlar
Telefon  +49-2266-4763-850
Fax      +49 2266-4763-950
Email    support@treesoft.de
Web      www.treesoft.de

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 18. Feb. 2009 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Artuss 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Artuss,

gebe einfach mal auf jeder Seite den Anlagennamen und den Ort ein. Dann sollte dies funktionieren ohne das dieser name da steht. wenn doch, musste mal in den Optionen schauen (weiß nicht genau wo, glaube unter Textbeschriftung oder so) da kannste den Aufbau deines BMK´s zusammenstellen.

LG

Robert

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

Artuss
Mitglied
Elektroniker

erstellt am: 26. Feb. 2009 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Hilfe , Herr Hensen hatte den richtiegen Tipp ,nachdem ich das gemacht habe funktioniert es.

Ich habe dabei auch mal rausgefunden wieviele verschiedene Beschriftungslisten es gibt 

MFG
Artur

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz