Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Treesoft Elektro-CAD
  Treecad 5.9 Zoomen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Treecad 5.9 Zoomen (684 mal gelesen)
devil2002
Mitglied
Elektromeister

Sehen Sie sich das Profil von devil2002 an!   Senden Sie eine Private Message an devil2002  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für devil2002

erstellt am: 23. Jan. 2009 17:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bis jetzt relativ viele propleme mit Treecad.
Versuche Grundrisse zu ändern.
Es ist total langsam beim verkleinern oder vergrößern mal ist nichts zu sehen usw.
Beim vergrößern geht es nur bis zu einer bestimmten größe und dann ist schluß ist das normal bei treecad???

Wie würdet ihr treecad einstufen welches cad programm ist am besten für den alltäglichen gebrauch geeignet??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gbelektro
Mitglied
Elektroingenieur

Sehen Sie sich das Profil von gbelektro an!   Senden Sie eine Private Message an gbelektro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gbelektro

V1.9.6 + Fluid als Server-Lizenz

erstellt am: 24. Jan. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Treecad kann nur bis zu einer bestimmten Stufe zoomen, mehr geht einfach nicht.
Allerdings ist Treecad kein CAD Programm sondern eins zum erstellen von Stomlaufplänen. Grundrisse und solche Dinge kann man zwar zeichnen, aber dafür gibt anderer passendere Software.

Fahrstuhllicht
Mitglied
Elektroniker für Gebäude- und Infrastruktursysteme

Sehen Sie sich das Profil von Fahrstuhllicht an!   Senden Sie eine Private Message an Fahrstuhllicht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fahrstuhllicht

erstellt am: 24. Jan. 2009 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für devil2002 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Devil2002,

das ist ein Forum von User für User. Außerdem sind auch die Admins von Treesoft vor Ort und helfen mit Rat und Tat. Natürlich müssen die erstmal, genauso wie ich, dein Problem wissen. Dann können wir dir auch alle helfen.

Zu deiner Frage, natürlich ist TreeCad geeignet für den alltäglichen Gebrauch. Ich arbeite viel mit TreeCad im Elektrobereich und will es auch gar nicht mehr hergeben.

Das es langsam oder schnell beim Verkleinern oder beim Vergrößern ist würde m.E. an deiner Hardware liegen. Damit möchte ich dir aber nicht zu Nahe treten, sondern ist dies nur eine  Vermutung von mir.

Wie bei jedem Cadprogramm ist bei irgendeiner Zoomstufe Schluss. Wo die Grenze bei Tc weiß ich gerade nicht, müsste ich ausprobieren.

Was möchtest du denn machen bzw. musst du täglich machen ?

------------------
Umweltbundesamt
Berlin-Marienfelde
Schichauweg 58
12307 Berlin
Tel: 030/8903/4244

Edit: Also ich habe gerade rumprobiert und die maximale Zoomstufe beträgt 23. Was das in Prozent bedeutet, kann ich dir leider nicht mitteilen, aber es ist schon sehr nah. In dieser Stufe könnte ich nicht arbeiten, da ich sehr bequem mit dem Rastermaß arbeiten kann.
Versuch dich mal daran

[Diese Nachricht wurde von Fahrstuhllicht am 26. Jan. 2009 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz